Version 10.1 Beta / Tester gesucht

aktuelle und wissenswerte Informationen rund um Qdecoder
Antworten
support.ch
Beiträge: 242
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Version 10.1 Beta / Tester gesucht

Beitrag von support.ch »

Liebe Qdecoder - Gemeinde

Wir arbeiten intensiv an der Verbesserung unserer Produkte und sind nun am Testen der Version 10.1. Wir wären froh, wenn einige Q-Anwender uns beim Testen unterstützen würden.

Die neue Version hat für die Anwender der Schweizer Signale N-Signale Weiterentwicklungen gebracht. Ergänzungen gab es auch den Signalen Dänemark und die bereits vorhandenen Erweiterungen für Frankreich wurden in der Qrail aufgenommen.

Version 10.1 zum Testen. Änderungen gegenüber 10.0:
- ADDON : Dänemark: neuer Mode 131 für dreiflammiges Zwergsignal
- ADDON : Dänemark: neue Modi 130 und 136 für Blocksignale mit "Haupt-" und "Vorsignal"-Adressen

- ADDON : Schweiz: neue Modi 136 bis 139 für Ziffernzusatzsignale an Signalen Typ N mit getrennten Schaltkommandos für Haupt- und Vorsignalbegriff (Mode 132)
- ADDON : Schweiz: neue Modi 180 bis 182 für Ziffernzusatzsignale an Vorsignalen Typ N (Mode 102)
- BUGFIX: Schweiz: Modi 133 bis 135 für Ziffernzusatzsignale an Signalen Typ N (Mode 130 oder 131) korrigiert
- FIX : PWM-Frequenz beim ZA2-16 von 73 Hz auf 36.5 halbiert (wenn keine Hardware-PWM konfiguriert ist)
Dadurch keine Probleme bei 8 Weichen an einem Decoder mehr (auch bei kurzen Schaltzeiten)
- CHANGE: Standardwert der Gleissignalerkennung in CV64 geändert zu "alter" Z1-Biterkennung

Und dann noch eine Qrail-Version, bei der dänische und französische Signale komplettiert wurden sowie die schweizer Ziffernsignale komplett sind.


Die dazugehörige Qrail-Datei, sowie die 10.1 Version kann bei mir "bestellt" werden.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Bruno Ineichen

Nachtrag: Version 10.1 ist offiziell publiziert und kann auf den Seiten Qelectronics.de oder Qdecoder.de oder Qdecoder.ch jeweils Download heruntergeladen werden.
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus der EU: qdecoder.de
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / Itrain professional / Qdecoder
Antworten