Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

aktuelle und wissenswerte Informationen rund um Qdecoder
Antworten
nakott
Beiträge: 145
Registriert: 22.12.2016, 16:22
Kontaktdaten:

Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von nakott »

Hallo zusammen,

von Bruno habe ich gelernt, dass Qrail 3.0.3 nun produktiv verfügbar ist.
Download hier: https://www.qdecoder.ch/downloads

Viele Grüße Dirk
Anlage URI im Stummi
Udo
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2016, 17:16
Wohnort: Hamburg

Re: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von Udo »

Hallo liebe Q-Rail User,
ich habe mir die neue Version von Qrail 3.0.3 herunter geladen, aber bekomme sie nicht installiert.
Es kommt die Meldung, kein Java auf dem Rechner gefunden.
Die aktuellste Version von Java (Build 1.8.0_281-b09) ist aber auf dem Rechner und hat vorher mit der alten Version von Qrail gelaufen.
Hat irgend jemand auch diese Probleme und wie können sie behoben werden ?
Schöne Grüße, Udo Kneffel
Udo
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2016, 17:16
Wohnort: Hamburg

Re: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von Udo »

Es war mein eigener Fehler, ich hatte nicht die 64 bit Java Version installiert.
Danach lief alles wunderbar.
Gruß, Udo
support.ch
Beiträge: 237
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Re: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von support.ch »

Hallo Udo

Dann ist ja gut, dass es nun läuft.
Die Details sind es, die ein Projekt boykottieren können und viel Zeit beanspruchen.

Gruss Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus der EU: qdecoder.de
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / Itrain professional / Qdecoder
BR 430
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2015, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von BR 430 »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem QRail 3.0.3 installiert und einen ZA1-16+ angeschlossen, um die FW 9.28 zu testen. Nachdem ich diese aufgespeilt habe, erkennt QRail plötzlich eine ZA2-16 Hardware-Plattform, obwohl beim Update mir richtigerweise noch ZA1-16+ und FW 9.28 angeboten wurde. :? :?:

Habe es dann nochmal probiert. Wieder wird mir Hardware-Plattform: ZA2-16; Software Ver.: 9.28; Decoder ID: 2254; Decoder Test Los: 20; Software-Typ: ZA1-16+ vermeldet.

Sollte die Hardware-Plattform nicht auch als ZA1-16 gemeldet werden? Ich bin alt & verwirrt oder?

Vorösterliche Ostergrüße aus Stuttgart,
Bastian L.
support.ch
Beiträge: 237
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Re: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von support.ch »

Hallo Bastian

Weder alt noch verwirrt. :)

Hat es schon gegeben. Wenn der Decoder im zweiten Schritt ausgelesen und dann die Plattform falsch ausgegeben wird, dann kannst Du die manuell auf die richtige Plattform umstellen.
Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich bei mir. Dann können wir dies per Teamviewer lösen.

Gruss Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus der EU: qdecoder.de
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / Itrain professional / Qdecoder
Schilt
Beiträge: 60
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Re: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von Schilt »

Guten Tag
Habt ihr eventuell auch bemerkt, dass unter Qrail 3.0.3 die Hilfe, auch Taste F1, nicht mehr vorhanden ist?
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B3, LDT, Qdecoder, Microscale
support.ch
Beiträge: 237
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Re: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von support.ch »

Ja haben wir und ich habe es auch bereits dem Entwickler gemeldet.
Ich hoffe, dass die F1 Taste in der nächsten Version wieder Einzug hält.
Bis dann halt einfach mich mehr fragen, aber manchmal fehlt mir die F1 Taste auch und die Original F1-Taste (sprich Ansprechperson :D ) ist leider auch nicht immer erreichbar.

Liebe Grüsse Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus der EU: qdecoder.de
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / Itrain professional / Qdecoder
Schilt
Beiträge: 60
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Re: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Beitrag von Schilt »

Guten Tag
Vielen Dank für die Antwort. Gerne melde ich mich bei Fragen auch persönlich.

Liebe Grüsse
Franz
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B3, LDT, Qdecoder, Microscale
Antworten