Programmierung ZA1-16+ de Luxe

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
Schilt
Beiträge: 60
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Programmierung ZA1-16+ de Luxe

Beitrag von Schilt »

Guten Tag
Ich versuche einen Qdecoder ZA1-16+ de Luxe zu programmieren. Das ist der zweite dieses Typs, neben 3 weiteren Qdecoder, den ich in Betrieb nehmen möchte.
Das Signal stammt von Microscale Typ 302-162-C, also ein Vorsignal mit rot, gelb und grün mit zusätzlicheer Zifferanzeige. Momentan konzentriere ich mich auf das Vorsignal.
Ich programmierte diesen nach meinem bestem Wissen. Wenn ich das Signal am Decoder-Programmer anschliesse leuchtet auch immer die gelbe "Warnung" zusätzlich zu GRÜN oder ROT. GELB alleine leuchtet hingegeb aber.
Im Stellwerk des TrainController mit der ECoS Zentrale zeigt das Signal auch im Fahrbetrieb die gewünschten Signalfarben an.
Die Signalfarben leuchten korrekt wenn ich das Signal an einer Batterie mit Strom versorge. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht beim Signal liegt.
Kann mir jemand helfen? Danke.
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B3, LDT, Qdecoder, Microscale
Antworten