Signal-Programmierung

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
Schilt
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Signal-Programmierung

Beitrag von Schilt »

Guten Tag

Ich habe ein 4 flammiges HS mit einem Vorsignal am gleichen Mast von Microscale mit einem Qdecoder ZA1-16+ programmiert. Wenn ich im Qrail-Testmodus die Fahrbegriffe anklicke leuchtet der entsprechende Fahrbegriff am Signal nur kurz und erlischt gleich wieder. Auf der Qrail Seite werden die Fahrbegriffe korrekt angezeigt. Ich verwende einen Qdecoder Programmer.

Danke für einen guten Ratschlag.
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B3, LDT, Qdecoder, Microscale
Schilt
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Re: Signal-Programmierung

Beitrag von Schilt »

Guten Tag

Folgende Fesstellung habe ich gemacht:
Wenn ich unter Betriebsart der Funktionsausgänge unter An-Zeit "0" eingebe und lese dann springt der Wert auf 60 und der Dauerbetrieb ist weg.
Warum verändert sich der Wert bei der An-Zeit? Bei "0" sollte der Funktionsausgang gemäss Handbuch im Dauerbetrieb sein.
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B3, LDT, Qdecoder, Microscale
Schilt
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Re: Signal-Programmierung

Beitrag von Schilt »

Hallo
Entwarnung. Blöd! Ich verwechslte die Reihenfolge "lesen" und "schreiben" nun werden die Fahrbegriffe konstant angezeigt.
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B3, LDT, Qdecoder, Microscale
support.ch
Beiträge: 226
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Re: Signal-Programmierung

Beitrag von support.ch »

Oh, da bin ach froh, dass die Lösung schon selber gefunden wurde.

Freundliche Grüsse
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus Deutschland: eu.qdecoder.ch
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder
Antworten