Dunkelschaltung

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
Schilt
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Dunkelschaltung

Beitrag von Schilt »

Guten Tag
Ich plane ein HS und VS am gleichen Mast zu programmieren.

Mode 117 beim Vorsignal sagt: ohne Dunkelschaltung direkt vor VS. Mode 119: sagt das gleiche aber mit Dunkelschaltung.
- Was ist hier mit Dunkelschaltung gemeint. Vielleicht alle Lichter dunkel bis zum Fahrbegriffwechsel?
- Was versteht man unter "...vor VS"? Gibt es da noch eine andere Variante?

Danke für eine Antwort.
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B3, LDT, Qdecoder, Microscale
respace99
Beiträge: 125
Registriert: 04.04.2015, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Dunkelschaltung

Beitrag von respace99 »

Hallo Franz

Dunkelschaltung des VS bedeutet, solange das HS am selben Mast Halt zeigt ist das VS dunkel (alle Lichter gelöscht). Vor VS verstehe ich nicht ganz - aber beim Definieren spielt die Reihenfolge eine Rolle: HS, Zusatzsignale, VS.

Gruss
Giorgio
Gruss
Giorgio
Schilt
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Re: Dunkelschaltung

Beitrag von Schilt »

Besten Dank Giorgio
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B3, LDT, Qdecoder, Microscale
Antworten