Die Suche ergab 28 Treffer

von Jürgals
30.05.2021, 14:29
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 15
Zugriffe: 8054

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Hallo Bastian,

da sieht die Lösung am Ende ganz anders aus...
Ich wünsche Dir für Dein anspruchsvolles Projekt gutes Gelingen.

Jürgen
von Jürgals
29.05.2021, 13:02
Forum: Qdecoder
Thema: ZA2-16+ deLuxe friert ein
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: ZA2-16+ deLuxe friert ein

Hallo Matthias, es klingt für mich nach Decoderüberlastung, da das Weichenschalten einzeln funktioniert, ist es wahrscheinlich, dass Rocrail die Stellbefehle zu schnell hintereinander sendet. Schau bei Rocrail in den Rocrail Eigenschaften / Automatik/ System/ Pause bei Weichenschalten. Um die Decode...
von Jürgals
28.04.2021, 22:18
Forum: Konfigurationen
Thema: Hauslicht ZA3
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Hauslicht ZA3

Hallo Gunnar, Dein Ergebnis gleicht meinem, hatte mir den ZA3-M4-96 für die gesamte Beleuchtung zugelegt. Ich habe dann mittels Programmer verschiedene Softwareversionen ausprobiert, ohne zufriedenstellendem Ergebnis. Ältere Versionen funktionierten, flackerten aber sehr stark, neuere funktionierten...
von Jürgals
06.03.2021, 18:59
Forum: Qdecoder
Thema: Frage zu Viessmann Schrankenantrieb und QDecodern
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Frage zu Viessmann Schrankenantrieb und QDecodern

Hallo Christian, ohne Verdrahtungsplan, wie du den Decoder eingebunden hast, ist schwer die Ursache zu benennen. Laut Einbauvorschrift Schrankenantrieb muss der gelbe Rückleiter bei Gleichspannung an minus (Qdecoder braun mit Massezeichen), aber die ZA1-16 können nur nach plus schalten (siehe Anschl...
von Jürgals
26.12.2020, 14:06
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3-M96-B - nach Firmware-Update nicht mehr ansprechbar
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Re: ZA3-M96-B - nach Firmware-Update nicht mehr ansprechbar

Hallo Magi2018,
ich habe den selben Unsinn gemacht... Die Lösung des Problems steht unter Qdecoder Programmer Thema: Programmer und ZA3 Base (sechst oder siebent letzter Eintrag)
Gruss
Jürgen
von Jürgals
29.11.2020, 15:43
Forum: Qdecoder
Thema: Problem mit ZA3-M96 B
Antworten: 8
Zugriffe: 1599

Re: Problem mit ZA3-M96 B

Hallo Jörg, da ich mich zur Zeit ebenfalls mit meinem ZA3-M4-M96-B herumschlage (er vergisst bei der 4-phasen Raumbeleuchtung nach Abschalten der Spannung was er machen soll und schaltet bei Dämmerung, Abend oder Nacht alle Lampen an und bei Tag wieder aus). Deshalb liegt der Decoder auf dem Tisch u...
von Jürgals
20.09.2020, 22:28
Forum: Qdecoder
Thema: 3 Wege Weiche
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: 3 Wege Weiche

Hallo, vorweg ich bin kein Märklin-Kenner und im Motorola-Format bin ich auch nicht zu Hause. Die Ausgangsspannung des K83 (für die Magnetspulen) wird eine pulsierende Gleichspannung sein. Damit wird der Spulenantrieb immer etwas träger klingen, als mit reiner Wechselspannung. Da du die Energie zum ...
von Jürgals
19.09.2020, 16:14
Forum: Qdecoder
Thema: 3 Wege Weiche
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: 3 Wege Weiche

Hallo, schalten die Weichen analog (Trafospannung direkt an Weiche) nicht zufriedenstellend, so werden sie mit keinem Decoder besser schalten. Werden die Weichen durch einen Decoder angesteuert, so ist analog mit der Decoderversorgungsspannung zu testen. Schalten die Weichen ohne den zwischengeschal...
von Jürgals
18.08.2020, 18:27
Forum: Qdecoder
Thema: Kein Licht mit Qdecodern
Antworten: 9
Zugriffe: 2329

Re: Kein Licht mit Qdecodern

Hallo Neelix,

hatte gerade einen weiteren Text fertig. Funktioniert es mit der Adresse 301 oder hast du eine unter 255 gewählt? Lenz bis Software 3.5 kann nur bis 255, erst 3.6 kann bis 9999. Denke aber LZV gab es nicht unter 3.6.

Jürgen
von Jürgals
17.08.2020, 19:22
Forum: Qdecoder
Thema: Kein Licht mit Qdecodern
Antworten: 9
Zugriffe: 2329

Re: Kein Licht mit Qdecodern

...du hast bis jetzt nur Motoren angeschlossen? Mit was hast du zwischen Masse und Plus an den Decodern die Spannung (keinen Strom) gemessen bzw geprüft?
Jürgen