Die Suche ergab 145 Treffer

von nakott
23.07.2021, 11:03
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16+ an Tams Redbox - Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1712

Re: ZA1-16+ an Tams Redbox - Problem

Hallo Florian, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Die Tams RB Booster benötigt ja zwei Netzteile: Eines für die Tams RB selber mit Rundstecker und ein extra Trafo für den Tams internen Booster. Zusätzlich hat der Tams RB Booster einen Booster-Anschluss für einen externen Booster. An diese 5-pologen...
von nakott
21.07.2021, 21:58
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16+ an Tams Redbox - Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1712

Re: ZA1-16+ an Tams Redbox - Problem

Hi Florian, auch noch ein Hallo von mir. Du hast eine RB mit internem Booster, nehme ich an. Welche Spannung ist am internen Booster eingestellt 15V (Jumper gesteckt) oder 19V (Jumper nicht gesteckt)? Wie versorgst Du den Booster? Bei mir sind ZA1-16+ teilweise auch über 3 Meter mit 0,25 qmm verbund...
von nakott
31.05.2021, 17:08
Forum: Qdecoder
Thema: Probleme ZA1-16
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: Probleme ZA1-16

Hallo Simon, damit Du die volle Signal-Unterstützung bekommst, benötigst Du den ZA1-16+. Das "+" am Ende ist entscheidend. Dann zeigt Dir Qrail auch alle SBB Signale an. Der ZA1-16 unterstützt nur ein paar wenige SBB-Signale. Du kannst das selber probieren. Qrail starten -> Neue Decoder Ko...
von nakott
11.05.2021, 09:01
Forum: Qdecoder
Thema: Litzenquerschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 2059

Re: Litzenquerschnitt

Hallo, 0,25 qm mit passenden Aderendhülsen funktioniert auch für die Buchsen der Qdecoder. Gibt es auch hier https://eu.qdecoder.ch/search?sSearch=aderendhülsen Der Querschnitt bei LED Signalen ist egal. Auch wenn das Kabel länger ist. @Bruno: Ich finde im Shop keine Angaben zum Querschnitt der Ader...
von nakott
19.04.2021, 18:13
Forum: Qdecoder
Thema: Problem mit Qdecoder ZA1-16+
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Re: Problem mit Qdecoder ZA1-16+

Hallo Andreas,

von welcher Zentrale zu welcher bist Du denn gewechselt.
Solltest Du zu z21 gewechselt sein, dann ist eine Differenz von 4 Zubehöradressen zu beachten, falls Du die Werkseinstellungen in der z21 hast

Viele Grüße Dirk
von nakott
09.04.2021, 10:41
Forum: Qdecoder
Thema: FW Update für Z1-16 Signal DACH FW 7.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Re: FW Update für Z1-16 Signal DACH FW 7.3

Hallo Bruno, Leider ist es so, dass wir überhaupt keine Möglichkeit mehr haben, diese Decoder zu updaten. ups, aber das ging doch mal? In welchem Bereich bereitet Dir Decoder Probleme? Das ist eine gute Frage. Bisher habe ich nur Z1 mit FW 8.13 im Einsatz. Den einen FW 7.3 habe ich auf Reserve. Die ...
von nakott
03.04.2021, 19:08
Forum: Qdecoder
Thema: FW Update für Z1-16 Signal DACH FW 7.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

FW Update für Z1-16 Signal DACH FW 7.3

Hallo Qdecoder Team, kann ich Euch einen Z1-16 Signal DACH mit FW 7.3 zusenden, damit Ihr den Update auf FW 8 macht? Qrail kann ja die FW erst ab FW 8 updaten. Wenn das geht, an welche Adresse müsste ich das schicken (Dresden?) und wie läuft das Prozedere? Vorab vielen Dank und viele Grüße Dirk FW7....
von nakott
26.03.2021, 09:21
Forum: Qrail
Thema: Qrail 3.0.2 Beta verfügbar
Antworten: 26
Zugriffe: 9765

Re: Qrail 3.0.2 Beta verfügbar

Hallo Bruno,

Danke. Ich war nicht bei Deinem Newsletter angemeldet :-(. Habe ich gleich geändert :-)

Viele Grüße Dirk
von nakott
26.03.2021, 09:19
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Qrail 3.0.3 mit ZA-FW 9.28 verfügbar

Hallo zusammen,

von Bruno habe ich gelernt, dass Qrail 3.0.3 nun produktiv verfügbar ist.
Download hier: https://www.qdecoder.ch/downloads

Viele Grüße Dirk
von nakott
25.03.2021, 14:27
Forum: Qrail
Thema: Qrail 3.0.2 Beta verfügbar
Antworten: 26
Zugriffe: 9765

Re: Qrail 3.0.2 Beta verfügbar

Hallo, ich sehe gerade, dass es jetzt schon Qrail 3.0.3 gibt. Im Titel steht noch 3.0.2. Mit Qrail 3.0.3 kommt Qdecoder FW 9.28 mit. Auf den qdecoder.de konnte man früher die Versionshistory der FW 8 und 9 nachlesen. Leider finde ich die Versionshistory nun nicht auf qdecoder.ch. Wie kann ich denn n...