Update Qdecoder mit Softwareversion kleiner 8.0

Alle Fragen rund um den Qdecoder Programmer
Antworten
mike_TT_DR
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2020, 13:40

Update Qdecoder mit Softwareversion kleiner 8.0

Beitrag von mike_TT_DR » 10.04.2020, 12:07

Hallo in die Runde,

ich habe mir kürzlich einen Qprogrammer zugelegt und möchte nun meinen seit mehreren Jahren "herumliegenden" Qdecoder Z1-16 Signal updaten.
Also habe ich ihn am Qprogrammer und Qrail angeschlossen und erhalte die Meldung "Update nicht möglich! Decoder hat SW-Version kleiner 8.0 oder Gleissignal usw. ..."
Dann habe ich den Z1-16 Signal in Qrail ausgelesen und siehe da: Software-Version 7.3 vom 16.9.2013
Jetzt meine Frage: war es das nun mit dem Decoder-Update oder gibt es da möglicherweise doch noch einen Umweg?
Im Voraus vielen Dank an euch.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Mike Dathe

Lokomo
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2015, 12:50
Wohnort: Köln

Re: Update Qdecoder mit Softwareversion kleiner 8.0

Beitrag von Lokomo » 10.04.2020, 13:10

Soweit ich es weiss, kannst Du diesen Decoder nicht selbst updaten sondern NUR der Hersteller. Dazu muss er nach Dresden eingeschickt werden.
Beste Grüße

Benno

Andh
Beiträge: 623
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Update Qdecoder mit Softwareversion kleiner 8.0

Beitrag von Andh » 16.04.2020, 14:42

Hallo zusammen,

die Aussage ist richtig.

Die Decoder können nur in Dresden auf eine 8.xx Version gebracht werden.
Dank Microsoft, die nach WinXp wieder mal alles umgestellt habe, geht das auch nur noch sehr umständlich.
Wenn die Decoder laufen, würde ich kein Update empfehlen.

Ansonsten die Decoder nach Dresden senden und für eine entsprechende Aufwandspauschale updaten lassen (mit 80% Erfolgsgarantie).
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com

Antworten