ZA3-Base Update nicht möglich

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
roland103
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2017, 11:57

ZA3-Base Update nicht möglich

Beitrag von roland103 » 24.03.2020, 16:40

Hallo zusammen,
ich habe hier einen ZA3-Base mit ZA3-Servo-16/16. Diesen wollte ich mit Qprogrammer und Qrail 2.4.24 updaten.
Soweit lief auch alles wie bekannt durch.
Nun spinnt der Decoder aber irgendwie. Will ich eine neue Konfiguration erstellen und lese den Decoder aus, erscheint Multifunktionsdecoder mit Software-Typ OTHERS und Software-Version 0.0 (?).
Versuche ich das Update erneut, erscheint kein Decoder Updater mehr und nur der Hinweis Update nicht möglich! Decoder hat Softwareversion kleiner 8.0 oder GLEIS-Signal ist ver.....
Vertauschen des Gleissignals bringt nichts.
Versuche ich, eine neue Konfiguration aus der Liste zu erstellen, kann ich den Decoder per Button zurücksetzen oder auch einzelne Werte schreiben. Lese ich über CV Set die Informationen aus, steht fast alles auf 0, lediglich Info 4 steht auf 1 und Info 5 steht auf 64.
Die LED am Decoder ist immer aus, lediglich die LED an der Servoplatine leuchtet grün.
Was kann ich tun?

Grüße
Roland

Andh
Beiträge: 590
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: ZA3-Base Update nicht möglich

Beitrag von Andh » 27.03.2020, 21:28

Hallo Roland,

das klingt nach Einsendung des Decoders nach Dresden bzw. qdecoder.ch.
Wenn die Software beim Update so verhunzt wurde, hilft nur noch neu aufspielen im Werk.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com

roland103
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2017, 11:57

Re: ZA3-Base Update nicht möglich

Beitrag von roland103 » 30.03.2020, 14:14

Hallo Herr Hillert oder Andreas, wenn ich darf,
schön, daß Sie noch dabei sind. Wir hatten 2015 mal einigen Mailverkehr bzgl. Lichtsteuerung.
Könnten Sie mich bitte einmal bzgl. "der Schweiz" aufklären?
Ein Hack einiger Webseiten löst doch keinen Umzug ins Ausland aus?
Und ganz konkret: wohin kann ich den Decoder denn nun einsenden?
Danke.
Grüße
Roland

Antworten