Qdecoder & Viessmann Lichtsignal

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
andreas61
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2017, 12:41

Qdecoder & Viessmann Lichtsignal

Beitrag von andreas61 » 05.03.2020, 13:51

Hallo Zusammen.
Ich habe mit Qprogrammer Decoder ZA1 - 16+ ein Viessmann Licht Ausfahrtsignal ( 4013 ) programmiert auf die Nr: 400/401 und am Qprogrammer, test funktioniert , so bald wird der Decoder an Gleis angeschlossen, leuchtet nur Rot und sonst kann ich nichts mehr machen.Mit MM kann ich nicht
umschalten und mit Computer Steuerungssoftware auch nicht.Was ist hier faul ?
Mit freundlichen Grüssen
Andreas
meineKonfiguration.qconf1.qconf
(28.64 KiB) 6-mal heruntergeladen

nakott
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2016, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Qdecoder & Viessmann Lichtsignal

Beitrag von nakott » 06.03.2020, 09:05

Hallo Andreas,

ab Werk hört der Qdecoder auf DCC. Wenn Deine Zentrale (Frage welche Du hast) auch DCC kann, dann empfehle ich Dir, für Adresse 400/401 in der Zentrale dafür DCC einzustellen. Wenn Du weiterhin MM nutzen möchtest, dann musst Du dies im Qdecoder einstellen.

Viele Grüße Dirk
Anlage URI im Stummi ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp

Antworten