Decodertyp ändern

Alle Fragen rund um die PC Software Qrail
Antworten
respace99
Beiträge: 83
Registriert: 04.04.2015, 22:40
Kontaktdaten:

Decodertyp ändern

Beitrag von respace99 » 04.02.2020, 18:17

Hallo zusammen

Wenn ich eine "zerschossene" Datei öffne und dann der Decoder nur noch als "Z1-16" ausgewiesen wird - kann dies irgendwie geändert werden (wieder auf einen "Z1-16 Signal Euro 1") ohne dass alles neu erstellt werden muss?

Falls nein, wäre das ein Update wert?
Gruss
Giorgio

Andh
Beiträge: 581
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Decodertyp ändern

Beitrag von Andh » 10.02.2020, 22:48

Hallo Giorgio,

wenn die Datei zerschossen ist, dann war es das. :(
Aber als geübter Nutzer solltest du das doch in 10min wieder erstellt haben, selbst mit angepassten Zeiten und Dimmung.
Oder du liest die Konfiguration aus dem Decoder wieder aus.

Ein spezielles Update für solch einen lapidaren und seltenen Fall bei einer kostenlosen Software....
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com

respace99
Beiträge: 83
Registriert: 04.04.2015, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Decodertyp ändern

Beitrag von respace99 » 11.02.2020, 06:39

Hallo Andreas

Vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich die Config mal neu erstellen, dauert ja keine 10 Minuten - das "Ausschmücken" (=Optik, Linienführung und Beschriftungen) ist das Aufwändige dabei, darum habe ich gefragt.
Gruss
Giorgio

nakott
Beiträge: 107
Registriert: 22.12.2016, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Decodertyp ändern

Beitrag von nakott » 11.02.2020, 22:44

Andh hat geschrieben:
10.02.2020, 22:48
...bei einer kostenlosen Software....
Hallo Andreas,

die Software bezahlt man doch über den Decoder, denn man kauft eine Lösung, bestehend aus Qdecoder und Qrail.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Software der Schlüssel zum Erfolg ist. Was nützen gute Decoder, wenn keiner diese konfigurieren kann.

Viele Grüße Dirk
Anlage URI im Stummi ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp

Andh
Beiträge: 581
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Decodertyp ändern

Beitrag von Andh » 12.02.2020, 20:59

Damit hast du natürlich Recht Dirk!
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com

Antworten