neuer Direktshop für deutsche Kunden

aktuelle und wissenswerte Informationen rund um Qdecoder
Antworten
Andh

neuer Direktshop für deutsche Kunden

Beitrag von Andh » 03.12.2019, 22:15

Hallo zusammen,

ab sofort können unsere Decoder bei der deutschen Variante des Webshops von Qdecoder.ch erworben werden.
Dies wird sicherlich alle freuen, die ungern bei Amazon bestellen.

Auf Grund des Bekanntheitsgrades von Amazon werden wir unsere Produkte aber auch weiterhin dort vertreiben.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

support.ch
Re: neuer Direktshop für deutsche Kunden

Beitrag von support.ch » 04.12.2019, 18:34

und die deutsche Variante des Webshops ist erreichbar unter:

https://eu.qdecoder.ch

Die Decoder werden von Deutschland aus versendet. Deutsche Mehrwertsteuer, Zollformalitäten etc. werden von mir erledigt. Du bezahlst nur den angegebenen Preis in Euro plus allfällige Versandkosten ab Deutschland von DHL. Du wirst also gar nicht merken, dass der Decoder nicht von Amazon geliefert wird.

Und übrigens: der Versand erfolgt gegen Rechnung, zahlbar innert 10 Tagen mit SEPA.
Und Support bekommst Du auch, im Gegensatz zu Amazon. :)

Gruss
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch
meine persönliche Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Ritzelschinder

Beitrag von Ritzelschinder » 05.12.2019, 11:45

Hallo Zusammen, hallo Bruno

für mich supi, nichts gegen die Möglichkeit bei Amazon zu bestellen, ich habe da eine gewisse Allergie dagegen. Habe meine letzten Decoder über einen Moba-Fachhandel bestellt, auch nicht teurer wie Amazon. :mrgreen:

Gruß Robert
- wer Schreibfehler findet, darf sie behalten -
- Pickelbahner mit Ecos II, nur DCC mit Railcom plus, MFX-Verweigerer

support.ch

Beitrag von support.ch » 06.12.2019, 09:55

Lieber Robert

Danke für Deine Reaktion. Es ist gut, dass Du den Fachhandel unterstützt. Ich finde der Fachhandel benötigt je länger je mehr Unterstützung durch die Käufer. Daran hängen Herzblut und Existenzen.
Auf der anderen Seite ist es eine Entwicklung der Zeit, dass sich der Internethandel immer mehr etabliert. Er hat viele Vorteile, aber auch Nachteile. So sehe ich meinen Shop als Ergänzung, nicht als Konkurrenz zum Fachhandel. So sind auf meiner Schweizer Seite einige Fachhandelspartner aufgeführt, wo man direkt einkaufen kann.
Ich versuchte einen wesentlichen Mangel des Internethandels zu minimieren: Information. So ist mein Shop nicht einfach als Verkaufsplattform aufgebaut, sondern auch eine Informationsquelle rund um die Qdecoder, die ich übrigens auch mit viel Herzblut seit 10 Jahren verkaufe.
Um auf Amazon zurückzukommen: Amazon ist ein Fakt, den man aus der heutigen Internetwelt nicht wegdiskutieren kann. Wenn ich selber die Qdecoderseite (und auch die anderen Seiten) bei Amazon anschaue, dann ringeln sich bei mir die Nägel. Ich finden die Seiten grottenschlecht. Ein Durcheinander, eine Nichtinformation, ein grafischer Graus. Und trotzdem die Leute kaufen dort, die Preise können es auch nicht sein, ausser bei einigen Lokvogelangeboten. Warum wird sich mir kaum jemals erschliessen, ausser dass Amazon ein grosser Name und jemand dahinter unendlich reich geworden ist. Über die Ausbeutung der Angestellten dahinter müssen wir auch nicht diskutieren, da müssten weltweit die Gewerkschaften reagieren.
So sehe ich mich als Mini-, Micro- gar Nanounternehmen als David gegen Goliath, wobei hier David niemals siegen wird, und dies definitiv nicht will!
Aber ich freue mich natürlich über jede Bestellung, die über meinen Shop gemacht wird und ich werde diese sorgfältig und zur vollen Zufriedenheit der Qdecoder - Kunden ausführen. MIt meinem persönlichen Support.

Liebe Grüss aus der Schweiz
Bruno

PS und ich freue mich auch über jede Bestellung, die irgendwo gemacht wird, sei es über Amazon oder den Fachhandel: Auch hinter Qdecoder stehen Menschen, Menschen mit viel Herzblut und Engagement. Und dass es dabei etwas Butter auf das Brot gibt, ist mehr als legitim. :)
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch
meine persönliche Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Antworten