Signale de UdSSR

Vorbild, Modelle und deren Ansteuerung
Antworten
apemberton
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2018, 14:51
Wohnort: Tring, UK

Signale de UdSSR

Beitrag von apemberton » 21.09.2019, 19:11

Google Translate:-

Ich habe es endlich geschafft, mit meinem 3D-Drucker zu spielen. Während ich versuche, auf ein sowjetisches Szenario aus der Zeit des Großen Vaterländischen Krieges hinzuarbeiten, habe ich Farblicht-Signalköpfe im Maßstab N entwickelt. Ich habe die Signalköpfe erstellt. Ich habe mich gefragt, ob es ein Interesse gibt, wenn ich die Designs veröffentliche. Diese Signalköpfe sind in Russland und der ehemaligen S.U. Zustände.

Ich benutze Openscad, um das Design zu erstellen und in .STL-Muster zu konvertieren. Ich benutze dann Slic3r, um die .gcode-Dateien zum Drucken zu erstellen. Ich benutze einen BQ Hephestos mit einem beheizten Bett und einer 0,2 mm Düse für das Detail.

Bei Interesse veröffentliche ich die Dateien (unter einer GPL 2-Lizenz) als Anhänge und mache damit, was du willst!

Tony

Original text:-

I have finally got round to playing with my 3D printer. As I am trying to work towards a Soviet Great Patriotic War era scenario, I have been creating N scale Colour Light signal heads. I have created the signal heads. I was wondering if there is any interest if I publish the designs? These signal heads are still common in Russia and former S.U. states.

I am using Openscad to create the design and convert to .STL patterns. I then use Slic3r to create the .gcode files for printing. I use a BQ Hephestos with a heated bed and a 0.2mm nozzle for the detail.

If there is any interest, I will publish (under a GPL 2 licence) the files as attachments to do as you wish with them!
Tony Pemberton
Qdecoder Z1-16, Z2-8Signal, ZA1-16N, ZA1-16+ Qrail/Qprog
Rocrail, Zimo MX1, Digikeijs DR5000, Rock64 Processor
N-scale, Great Patriotic War era.

apemberton
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2018, 14:51
Wohnort: Tring, UK

Re: Signale de UdSSR

Beitrag von apemberton » 23.09.2019, 11:56

Obviously not! A pic!

P1010469.jpg
Three aspect head and LED holder
P1010469.jpg (240.11 KiB) 398 mal betrachtet
Tony Pemberton
Qdecoder Z1-16, Z2-8Signal, ZA1-16N, ZA1-16+ Qrail/Qprog
Rocrail, Zimo MX1, Digikeijs DR5000, Rock64 Processor
N-scale, Great Patriotic War era.

Antworten