Frage / Anmerkung zum QDecoder Zubehör

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
humdinger
Beiträge: 24
Registriert: 10.03.2017, 11:14

Frage / Anmerkung zum QDecoder Zubehör

Beitrag von humdinger » 22.04.2019, 18:54

Moin allerseits,
eigentlich kein MoBa Wetter .... deshalb nur etwas "am Rande" ...

1. ich habe kürzlich aus Neugier die Schraubklemmblöcke QD 138 gekauft. Für welchen Zweck sind sie gedacht? An meinen QDecodern ZA1 kann ich sie nicht einsetzen.

2. Die Steckerleiste QD048 finde ich dagegen SEHR praktisch ... sie benötigt aber auch zusätzlichen Platz für den Einbau, den man haben bzw. vorsehen muss.
Aber rd. 20 € für die notwendigen zwei Leisten je Decoder ... finde ich nicht mehr akzeptabel.
Nach meiner Ansicht werden damit Montageprobleme gelöst, die durch die Bauart der Decoder verursacht werden (klitzekleine Steckerleisten für 0,14 qm Litze).
Die MoBa Verdrahtung liegt wohl meistens "unter Tage" ... da ist der Platz nicht nur knapp, sondern der Zugang fast immer auch beschwerlich .... und viele Anwender sind nicht mehr jugendlich gelenkig wie vermutlich die QDecoder Entwickler.

Also, liebe Fa. QDecoder, mein Osterwunsch: Betrachtet die Steckerleiste als ein "Must-have" Zubehör... und macht sie deshalb entsprechend günstig. :)

Viele Grüße nach Dresden,
Henning
Freundliche Grüße.
Henning

Andh
Beiträge: 549
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Frage / Anmerkung zum QDecoder Zubehör

Beitrag von Andh » 23.04.2019, 16:32

Hallo Henning,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu unseren Produkten.

zu 1.: Die Schraubklemmblöcke QD138 passen auf die ZA1/ZA2 deLuxe-Decoder und ZA3. Diese sind steckbar, um die Verdrahtung und den Austausch der Decoder zu vereinfachen.

zu 2.: Die Scheerleiste QD048 ist sozusagen der Vorgänger der QD138 und als Nachrüstvariante für Z1,Z2 und nicht deLuxe-Decoder gedacht.
Der hohe Preis resultiert aus den teuren Schraubklemmen und dem Aufbau von Hand.
Wer nicht 20EUR zusätzlich für eine Decoder mit 16 Ausgängen ausgeben möchte, der sollte gleich die ZA1/ZA2 deLuxe-Varianten kaufen. Dort liegt der Aufpreis nur bei 8EUR und der Stecker für den Gleis/Trafo-Anschluss ist auch gleich noch steckbar.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

Antworten