Wer kann gegen Bezahlung die Q-Decoder Konfiguration für meine Anlage durchführen

Fragen zu Decoder Konfigurationen und CV-Sets, Beispiele aus der Praxis
Antworten
feuerschrei
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2019, 09:46

Wer kann gegen Bezahlung die Q-Decoder Konfiguration für meine Anlage durchführen

Beitrag von feuerschrei » 27.03.2019, 10:06

Hallo Foristen,
ich habe eine kleine Anlage in der Spur TT und möchte diese mit Q-Decodern konfigurieren.
Die Anlage ist mit 11 Weichen und 12 Signalen (Lichtsignale DR) bestückt. Gesteuert wird alles bisher mit der Lenz- Zentrale LZV 100.
Ich möchte keine Steuerung über Computer o.ä. Besitze aber den Q-Decoder Programmer!
Meine Anfrage: gibt es unter euch jemand der die Konfiguration gegen eine gute Bezahlung realisieren könnte? Näheres zur Anlage usw. dann im persönlichen Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen und auf positive Resonanz hoffend feuerschrei :?:

support.ch
Beiträge: 129
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5426 Lengnau AG
Kontaktdaten:

Re: Wer kann gegen Bezahlung die Q-Decoder Konfiguration für meine Anlage durchführen

Beitrag von support.ch » 27.03.2019, 20:16

Hallo Feuerschrei

Was willst Du denn? Willst Du, dass man Dir die Decoder nach Deinen Wünschen konfiguriert oder willst Du automatische Ablaufsteuerungen haben?

Selber konfigurieren ist ein Klacks, Du hast ja den Programmer. Da könnte man mal per Teamviewer einen Support machen.

Gruss
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch
meine persönliche Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

feuerschrei
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2019, 09:46

Re: Wer kann gegen Bezahlung die Q-Decoder Konfiguration für meine Anlage durchführen

Beitrag von feuerschrei » 29.03.2019, 10:12

Hallo Bruno,
ich habe folgendes vor: ich möchte von meinem Bhf. aus 3 Gleisen mit Signalschaltung in 2 verschiedenen Richtungen ausfahren können. Das ist eigentlich mein Hauptanliegen.
Vielen Dank erstmal für Deine Reaktion auf mein Vorhaben.
Leider kann ich keine Bilder verschicken.
Mfg Jörg ;)

support.ch
Beiträge: 129
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5426 Lengnau AG
Kontaktdaten:

Re: Wer kann gegen Bezahlung die Q-Decoder Konfiguration für meine Anlage durchführen

Beitrag von support.ch » 01.04.2019, 21:41

Salü Jörg

Ein Blick in die Kristallkugel lässt mich vermuten, dass Du diese Ausfahrten mit Qdecoder steuern willst. Das würde aber heissen, dass Qdecoder so quasi einen TrainController ersetzen soll? Und das geht wohl kaum, ausser mit einem wahnsinnigen Aufwand an Zusatzmaterial. Und dann wird's teuer.

Gruss
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch
meine persönliche Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Antworten