Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

Alle Fragen rund um den Qdecoder
support.ch
Re: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

Beitrag von support.ch » 29.05.2018, 10:00

Das Leben etwas mit Humor genommen, macht manches Leichter :-)

Oh je, die verd..... Programmierung mit dem Taster ist überhaupt nicht meins. Ich Programmiere immer entweder über das Programmiergleis oder noch besser mit dem Programmer :-) Dann habe ich genaue Kontrolle was ich mache.

Meine Vermutung geht dahin, dass Du Dich mit dem Programmiertaster verhauen hast. Versuch doch mal das Programmiergleis, es geht wirklich einfacher. Zur Hilfe kannst Du Dir ja auch die Qrail downloaden, virtuell programmieren und dann die entsprechenden Werte in die CV's übertragen.

Gruss aus der Schweiz
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch
meine persönliche Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Andh

Beitrag von Andh » 30.05.2018, 09:37

Hallo Dirk, hier Spaßvogel 2

du darfst natürlich auch den Programmiertaster nutzen.

Ich würde vermuten, dass du den COM-Anschluss versehendlich nicht an einen Decodreanschluss mit dem blauen "+" angeschlossen hast.

Wenn doch, dann mach alle Antriebe vom Decoder ab, Reset per Taster und dann noch einmal Programmierung per Taster und entsprechenden Zubehörbefehl senden.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

dirk besoke

Beitrag von dirk besoke » 07.06.2018, 06:41

Hallo Andreas, Hallo Bruno,

ich habe jetzt einen neuen Decoder genommen und ihn über den Programmiertaster programmiert.
Das Problem ist gleich geblieben. Der erste Ausgang funktioniert, die anderen 3 nicht.
Ich werde jetzt Brunos Idee aufgreifen, wobei ich da für mich absolutes Neuland betrete.

Gruß Dirk

Antworten