Ausblenden von nicht benötigten Signalsystemen/Kategorien

Alle Fragen rund um die PC Software Qrail
Antworten
nakott
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2016, 16:22
Kontaktdaten:

Ausblenden von nicht benötigten Signalsystemen/Kategorien

Beitrag von nakott » 04.07.2017, 10:36

Hallo Zusammen,

der ZA1-16+ kennt ja von sehr vielen Ländern die unterschiedlichen Signale. Aus diesem Grund ist die Platte der Signalsymbole in Qrail auch entsprechend groß und ich muss meine SBB Signale Typ L immer suchen. Jetzt habe ich entdeckt, dass man in Qrail die angezeigten Kategorien in der Platte einschränken kann. Dies geht unter Menü - Optionen.
Qrail1.png
Qrail1.png (46.85 KiB) 1010 mal betrachtet
Diese Einstellungen bewirken dann diese kompakten Platte:
Qrail2.png
Qrail2.png (161.53 KiB) 1010 mal betrachtet
Vielleicht ist für Euch diese Einstellung auch neu und ebenso hilfreich wie für mich :-).

Grüße Dirk
Anlage URI im Stummi ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp

support.ch
Beiträge: 148
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5426 Lengnau AG
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden von nicht benötigten Signalsystemen/Kategorien

Beitrag von support.ch » 04.07.2017, 18:44

Danke Dirk für den Hinweis.

Mögen viele User davon profitieren.

Gruss
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch
meine persönliche Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Antworten