ZA3-M4-96 Reduktion des Funktionsumfangs

aktuelle und wissenswerte Informationen rund um Qdecoder
Antworten
Andh
Beiträge: 560
Registriert: 03.04.2015, 14:53

ZA3-M4-96 Reduktion des Funktionsumfangs

Beitrag von Andh » 03.11.2017, 22:11

Hallo ZA3-M4-96-Gemeinde,

auf Grund von diversen Schwierigkeiten und Einschränkungen bei der Ansteuerung von Lämpchen, Weichen und Relais, wurden diese aus der Anleitung und demnächst auch aus der Qrail-Palette entfernt.
Im Download steht nun eine neue Anleitung für das Modul bereit, welches in der derzeitigen Form nur LEDs ansteuern kann.

Nichts desto trotz arbeiten wir weiter an dem Thema, um durch ein Softwareupdate, notfalls auch durch eine überarbeitete Platine auch Lämpchen und ggf. Magnetartikel angesteuert werden können.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

Klaus_BS
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2017, 21:38

Re: ZA3-M4-96 Reduktion des Funktionsumfangs

Beitrag von Klaus_BS » 11.11.2017, 14:13

Hallo Andreas,
gerade lese ich etwas entgeistert deinen Beitrag.
Das erklärt nun auch die diversen Probleme die ich mit meinem M4-96 habe (siehe aktuell meinen Beitrag viewtopic.php?f=2&t=515). Denn neben LED's habe ich auch Glühlämpchen angeschlossen.
Eine neue Anleitung ist ja sehr schön. Doch was hilft es mir, der mit ganz anderen Versprechungen zu ZA3 und Erweiterungsmodel gelockt wurde?
Nun stehe ich dumm da und muss doch auf andere Decoder umsatteln, um meine Lämpchen betreiben zu können!
Da hat man sich doch wohl ganz offensichtlich mit der Entwicklung dieser Kombination übernommen und muss nun zurückrudern.
Was wird denn jetzt den Anwendern von ZA3 Base und M4-96-B als Alternative angeboten? Und was passiert weiter?
Ein etwas ratloser und sehr frustrierter
Klaus

Andh
Beiträge: 560
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: ZA3-M4-96 Reduktion des Funktionsumfangs

Beitrag von Andh » 11.11.2017, 23:04

Hallo Klaus,

wie ich schon oben geschrieben habe, versuchen wir das Problem mit den stärkeren Glühbirnchen weiterhin zu beheben.

Wer jetzt sofort eine Lösung benötigt, dem können wir nur den Tausch des M4-96 Moduls gegen 2x ZA3-Switch16 anbieten.
Damit hat man zumindest schon einmal 32x Ausgänge, die auch für Lämpchen und andere Magnetartikel geeignet sind.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

Antworten