Spam-Beiträge

aktuelle und wissenswerte Informationen rund um Qdecoder
Klaus_BS
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2017, 21:38

Re: Spam-Beiträge

Beitrag von Klaus_BS » 02.09.2017, 19:47

Hallo,
ich kann mich Robert nur anschließen. Gleich löschen.
Sind in den anderen Foren keine Spams vorhanden oder wird dort gleich aufgeräumt? Ist doch sonst seltsam, dass nur in einem Forum diese Spams erscheinen.
Gruß
Klaus

Andh
Beiträge: 254
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Spam-Beiträge

Beitrag von Andh » 04.09.2017, 09:28

Hallo Forum-Freunde,

nachdem wir nun durch Erweiterung/Verschärfung/Update der Sicherheitsfeatures mal etwas Ruhe hatten, hat es nun wieder ein Spamer geschafft durch die automatischen Filter zu kommen.
Ich hoffe dies bleibt ein Einzelfall, aber wahrscheinlich wurde eine neue Lücke gefunden.

Zum Thema aufräumen. Wenn wir wieder auf Nutzerfreigabe von Hand umschalten, sind ca. 50 Spam-Anfragen pro Tag durchzuschauen, ob nicht doch ein ordentliche Nutzer drunter ist.
Gruss aus Dresden
Qdecoder Support Team
Andreas Hillert
www.qdecoder.de

respace99
Beiträge: 56
Registriert: 04.04.2015, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Spam-Beiträge

Beitrag von respace99 » 04.09.2017, 17:23

Hallo Andreas
Andh hat geschrieben:
04.09.2017, 09:28
Zum Thema aufräumen. Wenn wir wieder auf Nutzerfreigabe von Hand umschalten, sind ca. 50 Spam-Anfragen pro Tag durchzuschauen, ob nicht doch ein ordentliche Nutzer drunter ist.
... wenn ihr Hilfe braucht - es finden sich sicher mehrere Benutzer, die einen "echten" Neubenutzer von einem Robot unterscheiden und dann freischalten oder löschen ...
Gruss
Giorgio

Andh
Beiträge: 254
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Spam-Beiträge

Beitrag von Andh » 04.09.2017, 22:12

Hallo Giorgio,

danke für das Angebot.
Man braucht für das Freihschalten von Nutzern Admin-Rechte.
Wir werden mal intern beraten, ob wir ausgewählten Premium-Nutzern des Forums dieses Privileg zukommen lassen wollen. ;)
Gruss aus Dresden
Qdecoder Support Team
Andreas Hillert
www.qdecoder.de

Antworten