Multiplex Decoder acceptiert Mode Wert nicht

Fragen zu Decoder Konfigurationen und CV-Sets, Beispiele aus der Praxis
Antworten
leifo
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2016, 00:16

Multiplex Decoder acceptiert Mode Wert nicht

Beitrag von leifo » 23.11.2016, 23:30

Hallo ins Forum

Habe 2 stück Qdecoder QD102 Z2-8 Signal Multiplex gekauft aber können sie nicht für multiplex anwendung Konfigurieren..

Wenn Ich versuche z.B. die Wert 100 im CV 550 zu programmieren kriege Ich ein fehlermeldung von meinem Uhlenbrock Basic Central.

Es geht ok mit andere werte wie z.B. 2 (standard wert) oder 3 - aber 100 (Vorsignal) wird nicht acceptiert.

Wie kan ich feststellen ob das korrekte software im Qdecoder installiert ist?
Die Qdecodern sind brand neu und ich habe nur die CV werte gelesen und CV 550 geändert.

Zusatz info: HW version 10, Decoderklasse 28, SW 8.11 22/1-2016

Gruss aus Dänemark
Leif Olsen

Andh
Beiträge: 456
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Multiplex Decoder acceptiert Mode Wert nicht

Beitrag von Andh » 26.11.2016, 00:17

Hallo Leif,

ich hatte heute am Telefon einen Kunden mit einem ähnlichen Problem beim Z1-16+ mit Intellibox.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden.
Der Kunde sendet einen Decoder zur Prüfung ein.

Viele Kunden nutzen Zentralen von Uhlenbruck und im Allgemeinen gibt es da keine Probleme.

Wenn ich eine Lösung zu deinem Problem erfahre, teile ich diese hier natürlich mit.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

leifo
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2016, 00:16

Re: Multiplex Decoder acceptiert Mode Wert nicht

Beitrag von leifo » 30.11.2016, 00:52

Hallo nochmals.

Erstens Danke für den Antwort.

Habe jetzt mit meinem ESU Lokprogrammer getestet und das hat besser Funktioniert.
Einige Werte geht ohne probleme zu schreiben: 100 (Vorsignal), 101, 102, 105 und 107
Beim andere Werte kriege Ich en Fehlermeldung aber Wert ist geschrieben: 103, 104, 106 und 108.

Grüss
Leif

Antworten