SBB Signal nicht in Signalpalette vorhanden

Fragen zu Decoder Konfigurationen und CV-Sets, Beispiele aus der Praxis
Antworten
mozart40
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2015, 19:18

SBB Signal nicht in Signalpalette vorhanden

Beitrag von mozart40 » 04.10.2016, 21:21

Guten Abend

Ich mache meine erste Erfahrungen mit dem Programmieren des «Z1-16 Signal». Nun habe ich ein Signal von Micro Scale welches nicht in der Signalpalette vorhanden ist: 4 flammiges HS, Typ L, mit den Linsen von oben grün, gelb, rot und gelb ganz unten. Ich müsste Halt, Fb 1, Fb 2 und Fb 6 anzeigen können. Weiss jemand eine Lösung? Herzlichen Dank schon jetzt.

Viele Grüsse
Roli
HO/HOm Zweileiter DC; Lenz; Littfinski RM RS-8; Qdecoder Z1-16 Signal; Railware

respace99
Beiträge: 62
Registriert: 04.04.2015, 22:40
Kontaktdaten:

Re: SBB Signal nicht in Signalpalette vorhanden

Beitrag von respace99 » 05.10.2016, 13:08

Hallo Roli

In der aktuellen Qrail Version 2.4.1 Signalpalette "Schweiz L" das drittletzte 4-flammige Signal (Mode 171) - ist nicht das, dass Du suchst?
Gruss
Giorgio

mozart40
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2015, 19:18

Re: SBB Signal nicht in Signalpalette vorhanden

Beitrag von mozart40 » 07.10.2016, 08:58

Lieber Giorgio

Herzlichen Dank für deine Antwort. Leider trifft deine Aussage nicht ganz zu. Ich suche ein 4-flammiges Signal (und den Mode) mit den Farben von oben nach unten grün, gelb, rot und gelb für Halt, Fb1, Fb2 und Fb6.

Viele Grüsse
Roli
HO/HOm Zweileiter DC; Lenz; Littfinski RM RS-8; Qdecoder Z1-16 Signal; Railware

Andh
Beiträge: 469
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: SBB Signal nicht in Signalpalette vorhanden

Beitrag von Andh » 07.10.2016, 10:23

Hallo Roli,

Giorgio hat Recht, der Mode 171 ist das Signal, welches du brauchst (Halt, FB1, FB2, FB6).
Von der Reihenfolge der Lampen im Schirm solltest du dich nicht beirren lassen.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

Antworten