Drucken von

Alle Fragen rund um die PC Software Qrail
Antworten
Bahn_Michel
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2015, 20:30

Drucken von

Beitrag von Bahn_Michel » 14.09.2016, 20:34

Hallo,
zur Dokumentation wollte ich die Einstellungen meiner Decoder auf Papier bzw. PDF bringen.
Leider ist die Druckfunktion nicht sehr komfortabel und was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass manchmal nur die Grafik gedruckt wird und manchmal kommt zu der Grafik noch die CV-Liste hinzu. Wie man das steuert was gerade gedruckt wird habe ich nicht gefunden. Mir würde schon reichen wenn immer nur die Grafik gedruckt würde.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke

Michael
Aus der Ruhe kommt die Kraft

Michael Küttner
Beiträge: 125
Registriert: 31.03.2015, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Drucken von

Beitrag von Michael Küttner » 15.09.2016, 14:12

Hallo Michael,

die Druckfunktion von Qrail ist im Moment noch recht einfach gehalten.
Es gibt derzeit leider keine Möglichkeit, den Inhalt des Gedruckten zu beeinflussen.

Gedruckt wird in der aktuellen Version immer die Grafik und darunter die Liste der CVs.

support.ch
Beiträge: 151
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5426 Lengnau AG
Kontaktdaten:

Re: Drucken von

Beitrag von support.ch » 16.09.2016, 06:07

Salü Michael

Es gibt jedoch einen kleinen Trick um den Ausdruck so zu erzwingen, dass die CV - Liste mitgedruckt wird.

Gehe vor dem Drucken auf der Auswahl links "CV Liste"

Bild

Gruss
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus Deutschland: eu.qdecoder.ch
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Bahn_Michel
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2015, 20:30

Re: Drucken von

Beitrag von Bahn_Michel » 18.09.2016, 21:13

Hallo Bruno,
danke für den Tipp. Aber ich wollte es genau umgekehrt.
Ich brauche nur die Grafik ohne die CV Liste.
Dann kann ich ich mir den Grafiken eine kleines Büchlein drucken und mit nach draußen nehmen
Besonders nach der langen Winterpause vergesse ich immer welcher Ausgang wofür ist.
Da kann ein Ausdruck schon Hilfreich sein.

Michael
Aus der Ruhe kommt die Kraft

support.ch
Beiträge: 151
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5426 Lengnau AG
Kontaktdaten:

Re: Drucken von

Beitrag von support.ch » 18.09.2016, 22:19

Hallo Michael

Wenn du es genau umgekehrt willst, dann darfst Du die CV-Liste nicht aktivieren !!! :D

Gruss
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus Deutschland: eu.qdecoder.ch
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Antworten