Effekt-Parameter PE1 bis PE6

Alle Fragen rund um die PC Software Qrail
Antworten
Andreas P
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2017, 17:45

Effekt-Parameter PE1 bis PE6

Beitrag von Andreas P » 15.09.2018, 11:49

Guten Zag allerseits,

suche heute schon seit einiger Zeit nach einer Dokumentation; in der ich nachlesen kann, welche Auswirkung die Änderung der Effekt-Parameter PE1 bis PE6 unter dem Menu-Punkt "Schalteffekte" hat in Qrail

Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung

Viele Grüße

Andreas

Andh
Beiträge: 498
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Effekt-Parameter PE1 bis PE6

Beitrag von Andh » 18.09.2018, 21:23

Hallo Andreas,

die Effekt-Parameter werden bei den verschiedenen Modi unterschiedlich genutzt.

Bei den Lichteffekten kann mit dem Effektparameter PE1 die stärke des Effekts variiert werden.
Zu finden im Profibuch unter Lichtfunktionen: http://www.qdecoder.de/index.php?option ... 92&lang=de

Bei den Servos werden mit den Effektparametern die einzelnen Drehschrauben am Servo eingestellt(Servostellungen, Dauer der Bewegung ...)
Zu finden in der ZA1-16+ Anleitung Seite 16: http://www.qdecoder.de/index.php?option ... 92&lang=de
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

eisenbahnochse
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2018, 21:02
Wohnort: 07570 Weida Thüringen

Re: Effekt-Parameter PE1 bis PE6

Beitrag von eisenbahnochse » 30.10.2018, 11:36

Hallo Andreas,
das Thema gehört ja eigentlich hier her. deshalb hab ichs noch mal hier eingefügt. Ich fand zufällig zu den Effektparameter die Links:
also Pe1 Lichteffekte
Pe2 ???
Pe3- Pe7 Servo-einstellungen

Das Schalteffekte-Fenster weist aber nur bis Pe6 aus!
Stimmen Beschreibung und Software hier nicht überein?

Gruß Frank
Mit freundlichen Grüßen.

Frank Häßner
MEC Weida

Andh
Beiträge: 498
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Effekt-Parameter PE1 bis PE6

Beitrag von Andh » 30.10.2018, 21:14

Hallo Frank,

es ist in der Software nicht vorgesehen, dass man die Servo-Effektparameter über den Menüpunkt "Schalteffekte" einstellt.
Der Effektparameter Pe7 ist nicht für die direkte Einstellung gedacht und deshalb auch nicht in Qrail aufgelistet.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

eisenbahnochse
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2018, 21:02
Wohnort: 07570 Weida Thüringen

Re: Effekt-Parameter PE1 bis PE6

Beitrag von eisenbahnochse » 31.10.2018, 01:07

Gut nehme ich so zur Kenntnis, wenngleich schreiben da möglich wäre. sicher es geht weitaus komfortabler.

Wofür ist Pe2 ?

Gruß Frank
Mit freundlichen Grüßen.

Frank Häßner
MEC Weida

Andh
Beiträge: 498
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Effekt-Parameter PE1 bis PE6

Beitrag von Andh » 01.11.2018, 20:29

Keine Ahnung ob dieser schon verwendet wird, oder nur ein Platzhalter ist.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

Antworten