FW 9.16

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
nakott
Beiträge: 87
Registriert: 22.12.2016, 16:22
Kontaktdaten:

FW 9.16

Beitrag von nakott » 19.02.2018, 20:33

Hallo Andreas,

hier (viewtopic.php?p=2091#p2091) lese ich folgendes:
Andh hat geschrieben:
18.02.2018, 17:02
Da die 9.15 leider nicht ganz sauber funktioniert, würde ich dir vorschlagen die 9.16 auszuprobieren.
Woher kann ich 9.16 bekommen? Ich habe Qrail 2.4.14, was aktuell die neueste Version von Qrail zu sein scheint. Dabei ist aber nur 9.14 als offizielle Version und 9.17 als Beta. Eine 9.16 bietet er mir für den ZA1-16+ nicht an.

Ich suche doch immer noch nach einer offiziellen FW zur Lösung des "SBB Vorsignal Mode 117 und 119" Problems (viewtopic.php?p=1602#p1602). 9.14 hat den Fehler und 9.15 war ja nur Beta und ist zurück gezogen. Vielleicht wäre ja 9.16 die Lösung.

Vorab Danke und Grüße Dirk
Anlage URI im Stummi ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp

Andh
Beiträge: 468
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: FW 9.16

Beitrag von Andh » 19.02.2018, 21:27

Hallo Dirk,

wenn es dir um Verbesserungen in Signal Modi suchst, dann kannst du das erst einmal zurückstellen.
Höchste Priorität hat derzeit die Servoansteuerung.
Daran und fast ausschließlich daran wird fieberhaft gearbeitet, mit dem Ergebniss, dass die erst kürzlich bereitgestellte Betaversion 9.16 schon wieder der 9.17 weichen musste.

Du musst auch nicht jede neue Version testen, ob es jetzt geht. In der Regel kann man sich auf unserer Homepage die aktuellen Änderungen in der neuen Software vorher mal anschauen: http://www.qdecoder.de/index.php?option ... =6&lang=de
Schade, dass im Moment wieder schneller entwickelt als dokumentiert wird. Das macht auch mir das Leben schwer. :cry:

Wenn du dringend eine Lösung für dein "SBB Vorsignal Mode 117 und 119 Problem" benötigst, dann ist die einzige Alternative der Funktionsgenerator der Alleskönnerdecoder. Damit biegt man sich alles zurecht.
Und wenn man sich das nicht selber zutraut, dann fragt man bei info(at)qdecoder.com an, was die Erstellung dieser Softwareanpassung kostet.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

nakott
Beiträge: 87
Registriert: 22.12.2016, 16:22
Kontaktdaten:

Re: FW 9.16

Beitrag von nakott » 19.02.2018, 22:09

Hallo Andreas,

ich verstehe. 9.16 ist auch Beta und durch 9.17 Beta abgelöst.

Die 9.15 Beta brachte ja schon eine gewisse Abhilfe für das "SBB Vorsignal Mode 117 und 119" Problem.
nakott hat geschrieben:
07.11.2017, 20:56
Ich habe 9.15 dennoch installiert und das gemeldete Problem scheint gelöst zu sein. Hurrah. Danke! Ich muss aber noch ausgiebig testen...
Ich habe jetzt auch mit 9.17 Beta getestet, und da sieht es nicht schlecht aus. Allerdings hat jetzt das VS ein Problem. Sendet man 2 mal den gleichen Befehl an das VS, dann blendet es ab und auf, was es ja nicht tun sollte. Vielleicht war das aber auch in 9.15 Beta so, und ich habe es nicht bemerkt. Denn den ausgiebigen Test unterließ ich dann wegen Beta Status.

Es ist halt so, dass nicht nur ich auf eine Lösung dafür warte. Der Philipp z.B. auch und er hat nun wirklich viele Qdecoder. Ich habe ja auch viel Verständnis, dass das Servo Thema voran gehen soll, aber das "SBB Vorsignal Mode 117 und 119" Problem ist halt auch schon lange offen......

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Grüße Dirk
Anlage URI im Stummi ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp

Antworten