Servo anschlissen

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
Gerhard Egli
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2016, 13:37
Wohnort: Sevelen, Kanton St Gallen ,Schweiz

Servo anschlissen

Beitrag von Gerhard Egli » 21.12.2017, 19:26

Hallo zusammen

Ich Greenhorn!!!!!!Habe eine simple Frage.
Qdecoer Z1-16N oder Z1-16 Signal muss Weichen mit Esu-Servos Artickelnr.51804 und Qdecoder-Taster betreiben.Nun die „heickle“Frage.Wo und wie werden die Servokabel angeschlossen (schwarz,rot,weiss)wo die Tasterkabel (rot,blau).Trotz mehrfachem Studium kam ich nicht darauf.Per Zufall kam ich im Forum mit,dass noch ein 5V Netzteil eingebaut werden muss was meine Aufgabe, sagen wir mal erheblich erschwert.(Elektrickerbanause)
Nun würde ich gerne wissen ob es irgendwie eine schematische Zeichnung gibt die mir das Bildlich vor Augen fürt.
Das ganze wird mit einer ECoS betrieben.
Besten Dank für einige Tipp‘s

Gruss vom Alpenrhein

Geri

Andh
Beiträge: 387
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Servo anschlissen

Beitrag von Andh » 04.01.2018, 16:19

Hallo Geri,

an den Z1-16N und Z1-16 Signal kann man nur mit aufwendiger Zusatzelektronik einen Servo betreiben.
viewtopic.php?f=2&t=112
Aus diesem Grund findet sich auch keine Anschlussbeschreibung in der Anleitung.

Für den Betrieb von Servos benötigst du einen Servodecoder.
Mit externen 5V aus einem USB-Netzteil geht das mit dem ZA1-16+/ZA2-16+.
Aber einfacher ist hier die Verwendung des ZA3-Base mit Servo-Aufsteckplatine ZA3-Servo-16/16 oder ZA3-Servo-8/8.
Dort kann man die Servos einfach anstecken.
Gruss aus Dresden
Qdecoder Support Team
Andreas Hillert
www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com
Tel: 0351/50036-95

Antworten