Wiederherstellen einer Koniguratio

Alle Fragen rund um den Qdecoder
Antworten
Schilt
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Wiederherstellen einer Koniguratio

Beitrag von Schilt » 27.03.2020, 17:17

Guten Tag
Auf einem Qdecoder Z1-16 Signal programmierte ich fünf Signale. Nun ist mir die Datei im Qrail aus mir unerklärlichen Gründen verschwunden, weg und fort.
Ich möchte diese Datei aus dem Decoder lesen und wiederherstellen. Kann man das, wenn ja wie muss ich vorgehen?
Wie sichert man die Konfigurationen am sichersten?
Danke für eine Hilfe.

Freundliche Grüsse
Franz
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B2, LDT, Qdecoder

support.ch
Beiträge: 168
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellen einer Koniguratio

Beitrag von support.ch » 27.03.2020, 17:43

Jeder Decoder hat bei mir eine Loknummer und unter dieser Nummer speichere ich die Konfiguration ab. Somit ist sie immer unter dieser Nummer auffindbar.
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus Deutschland: eu.qdecoder.ch
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Schilt
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Re: Wiederherstellen einer Koniguratio

Beitrag von Schilt » 27.03.2020, 19:36

Danke Herr Ineichen
Wenn ich Sie recht verstehe ist die Loknummer bei Ihnen gleichzeitig die Decoder Konfiguration.
Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende.
Franz Schilt
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B2, LDT, Qdecoder

support.ch
Beiträge: 168
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellen einer Koniguratio

Beitrag von support.ch » 27.03.2020, 20:29

Grüezi Herr Schilt

Ja das kann man so sagen.

Etwas ausführlicher hier beschreiben: https://www.qdecoder.ch/blog/tipps-tric ... deradresse

Gruss
Bruno Ineichen
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus Deutschland: eu.qdecoder.ch
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder

Schilt
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.2015, 18:38
Wohnort: 6460 Altdorf

Re: Wiederherstellen einer Koniguratio

Beitrag von Schilt » 27.03.2020, 21:47

Vielen Dank Herr Ineichen und ein schönes Wochenende
Freundliche Grüsse
Franz

Spur H0, AC, ECoS 50200, Railroad TCG 9 B2, LDT, Qdecoder

Andh
Beiträge: 613
Registriert: 03.04.2015, 14:53

Re: Wiederherstellen einer Koniguratio

Beitrag von Andh » 27.03.2020, 21:51

Hallo Franz,

es ist recht mühsam die Konfiguration aus dem Decoder wieder auszulesen.
Man muss ein neues Cv-Set erstellen ankliecken und dann in jeder Qrail-Ansicht auf "Alle CVs lesen" klicken.
Die Wiederstellung der grafischen Ansicht ist nicht möglich, nur die geschriebenen CVs.

In der Regel ist es besser die Konfigration in der Qrail neu zu erstellen.
Gruss aus Dresden
Andreas Hillert

Qdecoder Support Team

www.qdecoder.de
info(at)qdecoder.com

Antworten