Die Suche ergab 17 Treffer

von BR 430
04.01.2021, 15:24
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Mehrabschnittssignale - Herabsignalisierung funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4208

Re: Ks-Mehrabschnittssignale - Herabsignalisierung funktioniert nicht

Tag zusammen! Also ich kann dir da den Shop empfehlen: https://rztec.de/Shop/ Je nachdem, was du wie brauchst, kannst du dir alles zusammenstellen. Zum Thema mit der Signalisierung, ich bin auch darauf gestoßen, dass ein Mehrabschnitt-Signal bei Fahrt oder Langsam-Fahrt (Ks1 bzw. Ks1+Zs3) und zu erw...
von BR 430
23.02.2020, 13:11
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Hallo Jürgen, das mit der Sperrdiode ist mir schon durch den Kopf gegangen, aber ich möchte genau das vermeiden. A auf Grund des Mehrverbrauch's an "Ports" und B Ist das für mich keine saubere Lösung, wenn es verschiedene Modi gibt, diese von unterschiedlichen Signalsystemen dann auch noch...
von BR 430
27.10.2019, 18:50
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Ergebnis: Bild8a.jpg Erst jetzt wechselt das "Sbk 201" (Ks-Signal) auf Ks1. Das Einfahrsignal zeigt jedoch Ks2. Ich habe den Decoder ausgepackt und erstmal an den Programer angeschlossen, um zu wissen, welche Version drauf ist. Es war Version 9.24 drauf. Damit dann die Konfig in QRail erst...
von BR 430
27.10.2019, 18:42
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Dann wieder im QRail weiter: Bild6.jpg Hl-Signal bleibt in Fahrtstellung. Das Ks-Signal (Sbk 201) auf Fahrt gestellt und Einfahrsignal auf "Langsamfahrt". Das folgende Signal ist an diesen Decoder nicht angeschlossen, wird also nur simuliert. Ergebnis: Bild7.jpg Hier müsste eigentlich beim...
von BR 430
27.10.2019, 18:29
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Bild3.jpg Im QRail das Sbk 98 auf "Fahrt" gestellt. Bild4.jpg Hl-Signal geht auch auf richtige Stellung. Da es Vorsignalfunktion hat ein gelbes Licht. Anschließend, das folgende Ks-Signal auf Fahrtstellung gestellt im QRail: Bild5.jpg Hl-Signal schaltet richtig. Zeigt grünes Licht. Beim K...
von BR 430
27.10.2019, 18:17
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Guten Tag zusammen, ich habe jetzt mal ein wenig "gestöbert" und mir den Mode 175 angesehen bzw. es probiert. Der scheidet aus. Warum? Das zugehörige Hauptsignal wird auf Hp0 (Laut aktueller Richtlinie ist es egal, ob es ein HV, HL, KS oder Lichtsperr-Signal ist, Halt ist in allen Fällen &...
von BR 430
12.09.2019, 17:27
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Hallo zusammen,

leider kann ich noch keine Rückmeldung zur letzten Antwort geben, da die Signale noch nicht geliefert wurden. - Sorry, dass die Reaktion so lang gedauert hat.
von BR 430
28.03.2019, 23:35
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Hallo zusammen, erstmal zu mir, wie angedeutet, bin ich Lokführer bei der DB. Ich glaube, dass war schon das erste Problem an der ganzen Sache, weil für mich einiges klar, bzw selbstverständlich ist. Aber kein Problem, immer fragen. Also das Zs6 ist der Auftrag das Gleis entgegen der gewöhnlichen Fa...
von BR 430
26.03.2019, 13:44
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Folgeabschnitt.png Zuerst ein Bild. Betrachtungsweise von links nach rechts entspricht dem Fahrtverlauf auf der Strecke ->Einfahrsignal->Weichenbereich->Zwischensignal->Weichenbereich-> Deckungssignal->Ausfahrsignal->Weichenbereich. Alle im Bild dargestellten Optiken sind an den Signalen vorhanden....
von BR 430
23.04.2015, 19:25
Forum: Qdecoder
Thema: Viessmann Multiplex Ks-Signale an Z2-8 Signal
Antworten: 15
Zugriffe: 7028

Re: Viessmann Multiplex Ks-Signale an Z2-8 Signal

Hallo Roman,

wie gesagt, das war ja das Hauptanliegen, erst mit der Version 8.3 wurde es wie gewünscht, dass die Helligkeit so bleibt, wie sie am Programmer war.

Gruß.