Die Suche ergab 18 Treffer

von Neelix
18.08.2020, 18:12
Forum: Qdecoder
Thema: Kein Licht mit Qdecodern
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Kein Licht mit Qdecodern

Problem schein behoben zu sein ohne Erkenntnis warum. Aber mit dem Hinweis mit dem Handregler zu prüfen hat heute erstmals funktioniert, danach auch im TC.
Ich hoffe es bleibt nun so.
Jedenfalls vielen Dank an alle die sich bemüht haben eine Lösung zu finden.
Besonders Jürgen :D
von Neelix
18.08.2020, 12:07
Forum: Qdecoder
Thema: Kein Licht mit Qdecodern
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Kein Licht mit Qdecodern

Mit einer LED Lampe. Diese brennt beim Anschluss an T und + Klemme. Aber eben die geschaltete Klemme 1 reagiert nicht.
Mit dem Spannungsmesser (Voltmeter) kann ich keine Spannung sehen
von Neelix
17.08.2020, 17:56
Forum: Qdecoder
Thema: Kein Licht mit Qdecodern
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Kein Licht mit Qdecodern

Ja ich programmiere mit Qrail. aber keine CV Anpassungen von Hand. Ich habe festgestellt, dass bei allen Decodern die ich in Betrieb habe die T und blaue + Klemme keinen Strom hat, bei den Weichen und Signalen werden die Klemmen nicht benötigt daher funktionieren diese auch. Dies braucht es offenbar...
von Neelix
17.08.2020, 13:46
Forum: Qdecoder
Thema: Kein Licht mit Qdecodern
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Kein Licht mit Qdecodern

Hallo Jürgen Leider nein, die Klemmen T und + führen keinen Strom. Die LED haben Wiederstände und funktionieren direkt am Trafo angeschlossen i.O. Bei der 2. Frage verstehe ich nicht ganz, was du meinst Du mit zurücklesen, ich programmiere so wie die Weichenantriebe auch, bei denen funktioniert es, ...
von Neelix
16.08.2020, 15:56
Forum: Qdecoder
Thema: Kein Licht mit Qdecodern
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Kein Licht mit Qdecodern

Es ist eigentlich eine simple Installation, dennoch funktioniert sie bei mir nicht, die Lampen brennen nicht. Ich habe schon alles erdenkliche versucht, Kabel umgepolt, alles gelöscht und wieder programmiert, andere LED verwendet, es gibt kein Licht. Ich habe als Versuch auch bei einem Weichendecode...
von Neelix
13.08.2020, 16:03
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder Überlastung
Antworten: 26
Zugriffe: 1464

Re: Decoder Überlastung

Das kann ich so nicht stehen lassen, wenn wir mal von Schaltzeiten gesprochen haben war es die Schaltzeit bei den DKW's Schaltzeit.JPG Und dies hatte keinen Effekt auf das Problem. TC-Einstellung.JPG Giorgio hat aber erst die richtige Lösung mit der Grundeinstellung des Digitalsystem gebracht erst d...
von Neelix
11.08.2020, 20:44
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder Überlastung
Antworten: 26
Zugriffe: 1464

Re: Decoder Überlastung

Hallo Giorgio
Dank Deiner Hilfe konnte ich heute das Problem lösen, ich habe im TC mal die Pausen mit 1000 ms eingestellt und tatsächlich schalten die Weichen schön alle hintereinander ohne Überlastung.
Vielen Dank nochmals
von Neelix
10.08.2020, 13:26
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Absturz nach JAVA Update
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Absturz nach JAVA Update

Ich habe gestern eben noch erfolgreich einen Decoder ZA1-16 für Licht programmiert es gab keine Probleme. Dann kam ein automatisches JAVA Update, (Version 8 Update 261) seither stürzt das Programm sofort ohne Meldung ab sobald man eine Verbindung zum Programmer herstellt. Ich habe versucht ein Updat...
von Neelix
03.08.2020, 16:41
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder Überlastung
Antworten: 26
Zugriffe: 1464

Re: Decoder Überlastung

Hallo Schnauz
Es ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Als Kunde erwartet man von einem Verkäufer eben, dass er mehr weiss als der Kunde selbst.

NB: Ich habe bis anhin alles ESU Servos im Betrieb und solche Probleme nicht gehabt, für mich ist das neu. Deshalb wundere ich mich so.
von Neelix
03.08.2020, 11:18
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder Überlastung
Antworten: 26
Zugriffe: 1464

Re: Decoder Überlastung

Tatsächlich, auf dieses Fenster bin ich noch nicht gekommen. Was sind das nun für Einheiten Sek. oder Millisek? Wenn das die Lösung ist wundere ich mich, dass das der Vertreter von Qdecoder nicht weiss und auch nicht mit den gelieferten Decodern kommuniziert wird, so hätte man das von Anfang an rich...