Die Suche ergab 12 Treffer

von Naily
28.04.2020, 16:06
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder an Ort programmieren ohne POM
Antworten: 8
Zugriffe: 1265

Qdecoder an Ort programmieren ohne POM

Guten Tag allerseits. Wer seine Qdecoder gelegentlich updaten oder um- bzw. reprogrammieren will, nicht übers POM gehen kann und sie auch nicht ausbauen will, so wie es bei mir der Fall ist (ich schalte nur Signale), kann gerne meine Lösung ausprobieren. Ich habe diverse Ringleitungen unter meiner A...
von Naily
27.04.2020, 18:05
Forum: Signalsysteme
Thema: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1
Antworten: 12
Zugriffe: 2697

Re: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1

Danke Andreas. Herr Ineichen war so freundlich zuerst bei meinen alten Qp das aktuelle Update zu laden, bevor er mir einen Neuen verkauft. Beste Grüsse Alexander
von Naily
26.04.2020, 18:58
Forum: Signalsysteme
Thema: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1
Antworten: 12
Zugriffe: 2697

Re: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1

Danke Andreas. Ich hoffe dass auch mein Qp die aktuellse Firmware akzeptiert. Wie bei einer Transplantation kommt es gelegentlich zu Abstossreaktionen (hahaha). Beste Grüsse, Alexander
von Naily
26.04.2020, 18:56
Forum: Qrail
Thema: Qrail 2.4.24 Aufrufproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Qrail 2.4.24 Aufrufproblem

Danke Michael. Habe so ziemlich alles probiert was Du vorschlägst. Auch immer vorher sauber alles deinstalliert, inklusive dem .qrail-Ordner. Ich habe meinen Progammer eingeschickt um die aktuellste Version installieren zulassen, was mir mit meinem Qrail nicht möglich war. Zudem habe ich ganz neue Z...
von Naily
25.04.2020, 17:58
Forum: Signalsysteme
Thema: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1
Antworten: 12
Zugriffe: 2697

Re: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1

Danke Andreas. Mein Qp ist stammt von etwa 2014. Ich habe jetzt einen Neuen bestellt, sollte Mitte Mai eintreffen, und werde den Alten mal einsenden, zusammen mit den alten ZA1. Beste Grüsse, Alexander
von Naily
21.04.2020, 21:44
Forum: Signalsysteme
Thema: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1
Antworten: 12
Zugriffe: 2697

Re: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1

Danke Andreas. Leider kommt beim Lesen und beim Schreiben der CV's immer eine Fehlermeldung und ein Abbruch. Dann habe ich es einzeln versucht, es kommt zwar keine Fehlermeldung aber genutzt hat es auch nichts. Da ich den Qprogrammer nicht updaten kann weiss ich nicht ob dieser zur Qrail-Version pas...
von Naily
21.04.2020, 10:18
Forum: Signalsysteme
Thema: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1
Antworten: 12
Zugriffe: 2697

Re: SBB Zwergsignale und Testleiste ZA-1

Danke Andreas, das ist alles richtig was Du schreibst. Aber die LEDs auf der Testleiste, die gemäss Anschlüssen leuchten sollten, leuchten teilweise nicht und umgekehrt. Zudem sind die Anschlüsse im Qrail mit A0 bis A15 angeschrieben, auf den Qdecoder ZA1-16 und ZA1-16+ jedoch mit 1p bis 16p, deshal...
von Naily
21.04.2020, 10:10
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Update Qprogrammer
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Update Qprogrammer

Ok Giorgio. Qrail 2.4.24 gestartet, Qprogrammer ohne Qdecoder, COM4 verbunden, Gleissignal aktiv, grüne LED an. Option Updates, Qprogrammer Update Wizard, mitgelieferte Firmware verwenden, Weiter. Meldung gelb "Programmerinformationen werden gelesen. Bitte warten!", grüne LED aus, ca. 3 Se...
von Naily
20.04.2020, 15:26
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Update Qdecoder
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Update Qdecoder

Guten Tag allerseits. Im Qrail 2.4.24 wähle ich Update Qdecoder. Als Information erscheint Version 9.24. Beim Update auf 9.26 erscheint eine Fehlermeldung, welche leider nichts aussagt. Wo liegt das Problem? Beste Grüsse, Alexander
von Naily
20.04.2020, 15:25
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Update Qprogrammer
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Update Qprogrammer

Guten Tag allerseits. Im Qrail 2.4.24 wähle ich Update Qprogrammer. Aber die Informationen können nicht gelesen werden. Warum? Beste Grüsse, Alexander