Die Suche ergab 53 Treffer

von Exsachse
17.04.2019, 12:03
Forum: Qdecoder
Thema: Herzstückpolarisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Herzstückpolarisierung

Hallo Norbert,

die Hoffmann-Antriebe haben doch einen Umschaltkontakt für die Polarisierung, dazu muss der Decoder nichts tun, wenn die Weiche umgestellt wird, schaltet der Weichenantrieb das Herzstück um.
Anleitung hier (Verdrahtung Schritt 4): Hoffmann-Antrieb

Grüße Ludwig
von Exsachse
15.02.2019, 23:38
Forum: Qdecoder
Thema: QDecoder schalten unzuverlässig
Antworten: 20
Zugriffe: 2615

Re: QDecoder schalten unzuverlässig

Hallo Robert,

gut, ich werde meine Tests nochmal wiederholen.
Mir kommen jetzt Bedenken, ob das damals schon FW 8.11 war.

Gruß Ludwig
von Exsachse
15.02.2019, 14:29
Forum: Qdecoder
Thema: QDecoder schalten unzuverlässig
Antworten: 20
Zugriffe: 2615

Re: QDecoder schalten unzuverlässig

Hallo Robert, je nach Anlagengröße ist eine Trennung von Fahren und Schalten ja auch sinnvoll wegen der Signalisierungslast auf dem DCC-Signal. So habe ich das auch gelöst, eine Zentrale für Fahren und eine für Schalten. Mit den ZA... habe ich noch nichts mit RC-Cutout getestet. Und meine Tests habe...
von Exsachse
10.01.2019, 23:54
Forum: Qrail
Thema: Dekoration von Signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Dekoration von Signalen

Hallo Michael,

das nicht Schalten von Signal2 hat wohl als Ursache, dass man Kennlicht und gestörtes Signal nicht gleichzeitig benutzen darf, siehe PS bei meinem letzten Beitrag. Irgendwo steht das in der Hilfe zu Qrail.
von Exsachse
30.12.2018, 16:07
Forum: Qdecoder
Thema: QDecoder schalten unzuverlässig
Antworten: 20
Zugriffe: 2615

Re: QDecoder schalten unzuverlässig

Hallo Robert,

welche ODecoder mit welcher FW verwendest Du denn?

Ich habe getestet mit Z1-16 und FW 8.10.
Bei mir war die Abhängigkeit eindeutig, mit aktiven Cutout schalteten die Decoder sehr unzuverlässig, ohne den Cutout absolut sicher.
Ich habe keine ECOS, sondern openDCC GBM.

Grüße Ludwig
von Exsachse
26.12.2018, 11:46
Forum: Qrail
Thema: Dekoration von Signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Dekoration von Signalen

Hallo zusammen, in diesem Beispiel bringt Qrail am Signal2 einiges durcheinander: Signal 1: A0-A4 Mode 82, Adresse 209-217, überall richtig dargestellt, funktioniert A5 Mode 201, Adresse 218, überall richtig dargestellt, funktioniert A6 Mode 217, Adresse 219, überall richtig dargestellt, funktionier...
von Exsachse
25.12.2018, 23:57
Forum: Qrail
Thema: Dekoration von Signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Dekoration von Signalen

Hallo zusammen,

stimmt, die CV-Liste ist richtig, diese hatte ich gar nicht kontrolliert.
Aber die "Eigenschaften" in der Grafik nicht:
rechts.png
rechts.png (53.78 KiB) 1195 mal betrachtet
links.png
links.png (41.97 KiB) 1195 mal betrachtet
Grüße Ludwig
von Exsachse
22.12.2018, 19:10
Forum: Qrail
Thema: Dekoration von Signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Dekoration von Signalen

Hallo Andreas, das mit den Dekorationen funktioniert nicht. Ich habe jetzt festgestellt, wenn ein Signal freie Ports für Dekorationen hat, sind diese in Qrail immer ab Port 0 aufwärts generiert. So kann man mit Glück beim ersten Signal eine Decoration anlegen. Für weitere Signale geht das schief, we...
von Exsachse
19.12.2018, 15:37
Forum: Qdecoder
Thema: Update von Z2 nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Update von Z2 nicht möglich

Hallo, zu den beiden Z2-8+ habe ich weitere Versuche gemacht. Die Taster-Programmierung funktioniert auch nicht! Schaltbefehle werden nicht angenommen. Alle internen Funktionen scheinen ok, reset, Taster-Quittierung, Ausgänge nach reset ok. Es scheint so, als ob das Gleissignal nicht mehr erkannt wi...
von Exsachse
19.12.2018, 00:07
Forum: Qdecoder
Thema: Update von Z2 nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Update von Z2 nicht möglich

Hallo, ich verwende den Odecoder Programmer mit Original-Kabel. Bisher habe ich 5 Z1 oder ZA1 mit Update versorgt oder programmiert, keine Probleme. Jetzt habe ich 3 Stück Z2-8 versucht. Ein Z2-8-Multiplex lässt sich auslesen, zeigt mir FW 8.10, beim Update wird aber gemeldet "FW kleiner 8.0 oder Gl...