Die Suche ergab 59 Treffer

von Hobbychef
11.09.2018, 22:23
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 2934

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hallo zusammen, noch ein Wort zum Thema Aus-Zeit: so lange nur die Auszeit einen Wert hat, ist dieser egal. Laut Handbuch wird die Auszeit so lange ignoriert, wie keine Ein-Zeit eingestellt ist. Das Problem mit dem Blinken tritt also auf, wenn zusätzlich zur Aus-Zeit ein Wert in die Ein-Zeit eingetr...
von Hobbychef
11.09.2018, 22:10
Forum: Qdecoder
Thema: Blinkendes Andreaskreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Blinkendes Andreaskreuz

Hallo Franz, was für eine Platine liegt dem Andreaskreuz bei? Normalerweise schließt man eine LED über einen einfachen Vorwiderstand an den Decoder an. Das Blinken macht dann der Decoder. Ob das aber mit dem "N" geht - da habe ich meine Zweifel. Ab dem Z1-16: kein Problem. Ein Kondenstaor oder irgen...
von Hobbychef
03.09.2018, 18:43
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 2934

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hallo Dirk,

genau die 60er Einträge sind das Problem. So lange die da sind wird die dazugehörende Signallampe blinken.

Viele Grüße

Thomas
von Hobbychef
02.09.2018, 22:55
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 2934

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hallo zusammen, ich habe mir die Konfiguration S-BLS 031.qconf mal angesehen, nachdem ich sie geladen habe und das "unmögliche" Blinken gesehen habe. An Ausgang 5 ist ein Blinkbetrieb von 0,6 Sekunden ein- und Auszeit eingestellt. Mit der Einschaltverzögerung eines Schweizer Signals von 0,5 Sekunden...
von Hobbychef
20.08.2018, 23:22
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 2934

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hallo Dirk, ich stelle mich gerade zu blöd an, deine Config zu runterzuladen, oder ich habe ein Einstellungsproblem in meinem Browser. Ich habe Deine Config mal (leicht umgestellt) "nachprogrammiert" und finde die Lösung gar nicht so falsch. Jedenfalls blendet das Vorsignal mit 9.20 nicht bei jedem ...
von Hobbychef
24.04.2017, 23:47
Forum: Konfigurationen
Thema: Zs6 bei Hp/Vr Signalsystem mit Z1-16 Signal D
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Zs6 bei Hp/Vr Signalsystem mit Z1-16 Signal D

Hallo Robert, ich sehe zwei Möglichkeiten: Das Zs3 ist immer mit Zs6 verbunden -> beide an einen Anschluss Das Zs3 kann auch ohne das Zs6 auftreten -> in diesem Fall wird das Zs6 am besten wie ein Zs3 angesteuert. Mit dem Einschalten des Zs6 wird das Hauptsignal automatisch auf Hp2 gestellt. Allerdi...
von Hobbychef
15.02.2017, 10:03
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: SV Signale mit Z2-8 Signal nogo
Antworten: 8
Zugriffe: 1746

Re: SV Signale mit Z2-8 Signal nogo

Hallo Bea,
im vorgestrigen Qrail-Update 2.4.7 ist eine neue Decoder-Firmware enthalten, in der auch dieses Problem behoben sein sollte.
Kannst Du das mal ausprobieren?
Viele Grüße
Thomas
von Hobbychef
15.02.2017, 10:00
Forum: Qdecoder
Thema: Matrix LED an Qdecoder
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Matrix LED an Qdecoder

Hallo Michael, Du könntest eine Matrix bis 4x12 mit dem ZA3-M4-96 ansteuern, indem Du die Rückleiter jeweils eines Anschluss-Blockes des Moduls an die Spalten anschließt und die anderen Kontakte der Anschlüsse des ersten Blocks an die Zeilen. Das sollte eigentlich funktionieren. (Habe ich aber mange...
von Hobbychef
15.02.2017, 09:51
Forum: Qdecoder
Thema: Signalbild-nummern
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Signalbild-nummern

Hallo Bea,
im vorgestrigen Qrail-Update 2.4.7 ist eine neue Decoder-Firmware enthalten, in der Dein Problem behoben sein sollte (heißt es).
Kannst Du das mal ausprobieren?
Viele Grüße
Thomas
von Hobbychef
09.02.2017, 17:34
Forum: Qdecoder
Thema: Signalbild-nummern
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Signalbild-nummern

Hallo Bea, grundsätzlich hast Du erst mal alles richtig gemacht. Die Signalbilder zählen immer von 1 bis ..., wobei 1 immer das Halt zeigende Signal ist. Nur der Wechsel auf die Ausgänge 15 und 16 ist nicht machbar, da die Taster unmittelbar auf die Signale folgen müssen, die geschaltet werden solle...