Die Suche ergab 63 Treffer

von Hobbychef
29.04.2019, 21:13
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Hallo Bastian,

ich glaube, ich habe gerde zufällig gefunden, wonch du gesucht hast: der Mode 175 (steht unter Hl-Signale) könnte die Lösung deines Problems sein. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße

Thomas
von Hobbychef
27.03.2019, 22:10
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Ich bin zwar kein Chefentwickler, aber wenigstens in meinem Hobby Chef ;-) . Es fiel mir nicht wirklich leicht, die geplanten Signale zu verstehen. Aber soweit ich das kapiert habe, brauchst du einen Mode, der ein (Zusatz-)Signal entweder blinkend oder dauernd eingeschaltet lässt (oder aber ganz dun...
von Hobbychef
31.12.2018, 15:43
Forum: Qdecoder
Thema: Z3-Base Verkabeln
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Z3-Base Verkabeln

Hallo BlödZinn, die Verwendung sogenannter Präzisions-Buchsenleisten für Lichtanschlüsse auf der Modellbahn hat meines Wissens Viessmann eingeführt. Die mit den gleichen Buchsen ausgestatteten M4-96 der Qdecoder sind wohl dafür vorgesehen, mit den Viessmann-LEDs eingesetzt zu werden. Es gibt natürli...
von Hobbychef
31.12.2018, 15:30
Forum: Qdecoder
Thema: F0-4 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: F0-4 ?

Hallo Dirk,

die Angaben bei Amazon sind Blödsinn. Das waren die Maße des Z2-8. Ein F0 hat (ohne den eventuellen Stecker) 9 x 17 mm und ist ca. 2 mm hoch.
Den F0-4 gibt es nur noch als F0-4+.

Viele Grüße

Thomas
von Hobbychef
11.09.2018, 22:23
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 5386

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hallo zusammen, noch ein Wort zum Thema Aus-Zeit: so lange nur die Auszeit einen Wert hat, ist dieser egal. Laut Handbuch wird die Auszeit so lange ignoriert, wie keine Ein-Zeit eingestellt ist. Das Problem mit dem Blinken tritt also auf, wenn zusätzlich zur Aus-Zeit ein Wert in die Ein-Zeit eingetr...
von Hobbychef
11.09.2018, 22:10
Forum: Qdecoder
Thema: Blinkendes Andreaskreuz
Antworten: 17
Zugriffe: 1489

Re: Blinkendes Andreaskreuz

Hallo Franz, was für eine Platine liegt dem Andreaskreuz bei? Normalerweise schließt man eine LED über einen einfachen Vorwiderstand an den Decoder an. Das Blinken macht dann der Decoder. Ob das aber mit dem "N" geht - da habe ich meine Zweifel. Ab dem Z1-16: kein Problem. Ein Kondenstaor oder irgen...
von Hobbychef
03.09.2018, 18:43
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 5386

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hallo Dirk,

genau die 60er Einträge sind das Problem. So lange die da sind wird die dazugehörende Signallampe blinken.

Viele Grüße

Thomas
von Hobbychef
02.09.2018, 22:55
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 5386

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hallo zusammen, ich habe mir die Konfiguration S-BLS 031.qconf mal angesehen, nachdem ich sie geladen habe und das "unmögliche" Blinken gesehen habe. An Ausgang 5 ist ein Blinkbetrieb von 0,6 Sekunden ein- und Auszeit eingestellt. Mit der Einschaltverzögerung eines Schweizer Signals von 0,5 Sekunden...
von Hobbychef
20.08.2018, 23:22
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 5386

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hallo Dirk, ich stelle mich gerade zu blöd an, deine Config zu runterzuladen, oder ich habe ein Einstellungsproblem in meinem Browser. Ich habe Deine Config mal (leicht umgestellt) "nachprogrammiert" und finde die Lösung gar nicht so falsch. Jedenfalls blendet das Vorsignal mit 9.20 nicht bei jedem ...
von Hobbychef
24.04.2017, 23:47
Forum: Konfigurationen
Thema: Zs6 bei Hp/Vr Signalsystem mit Z1-16 Signal D
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Re: Zs6 bei Hp/Vr Signalsystem mit Z1-16 Signal D

Hallo Robert, ich sehe zwei Möglichkeiten: Das Zs3 ist immer mit Zs6 verbunden -> beide an einen Anschluss Das Zs3 kann auch ohne das Zs6 auftreten -> in diesem Fall wird das Zs6 am besten wie ein Zs3 angesteuert. Mit dem Einschalten des Zs6 wird das Hauptsignal automatisch auf Hp2 gestellt. Allerdi...