Die Suche ergab 12 Treffer

von gunibunda
29.04.2021, 20:01
Forum: Konfigurationen
Thema: Hauslicht ZA3
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Hauslicht ZA3

Hallo Bruno,
Schön, von dir zu hören.
Viele Grüße in die Schweiz :-)
Gunnar
von gunibunda
28.04.2021, 23:36
Forum: Konfigurationen
Thema: Hauslicht ZA3
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Hauslicht ZA3

Hallo Jürgen,
danke, so habe ich wenigstens mal die Denkrichtung. Das werde ich mal probieren.
Obwohl es mir vorkommt wie ein handfester bug, wäre vielleicht gut, wenn mal jemand vom Hersteller hier mitliest.
Auf jeden Fall danke noch mal,
viele Grüße
Gunnar
von gunibunda
26.04.2021, 14:55
Forum: Konfigurationen
Thema: Hauslicht ZA3
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Hauslicht ZA3

Hallo Ansatz, möglicherweise habe ich ein Trivialproblem, aber richtig komme ich nicht vorwärts. Ich möchte eine Haus-Lichtsteuerung, Wohnzimmer, Bad, etc., aufbauen. Irgendwie wollen sie nicht schalten. Muss ich über meine Zentrale einen entsprechenden Befehl senden, oder regelt das der ZA3 im Mome...
von gunibunda
25.02.2021, 11:41
Forum: Qdecoder
Thema: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Re: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N

...ok. Ich habe es hingekriegt. Falls mal jemand das gleiche Anfänger-Problem hat :roll: Am Böhler-Antrieb müssen die Kontaktstifte 7 und 8 verbunden werden. Der Anschluss erfolgt dann vom ZA2-16 mit zwei aufeinanderfolgenden Anschlüssen (wie vorher programmiert) mit Anschluss 6 des Antriebs und den...
von gunibunda
24.02.2021, 16:41
Forum: Qdecoder
Thema: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Re: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N

Hallo Bruno, danke für die Antwort, dort hatte ich bereits nachgelesen. Da wird allerdings nicht eingegangen auf Beschaltung von acht Weichen-Antrieben am ZA2 – 16. da ging es nur um die Spar-Schaltung. Meine Böhler-Antriebe funktionieren weiterhin nicht am ZA2-16. Eingangsspannung ist 12 V Gleichst...
von gunibunda
24.02.2021, 13:18
Forum: Qdecoder
Thema: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Re: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N

Ergänzung: Am Gleissignal per Hand getestet (Quasi wie ein Kippschalter) schaltet er wie gewünscht. Dann liegt es wohl daran, dass der Qdecoder Gleichstrom ausgibt und mögliche interne Dioden im Böhlerantrieb stören. Aber das hilft mir jetzt nicht viel. Weiterhin Ideen gesucht für eine Verwendung de...
von gunibunda
23.02.2021, 21:43
Forum: Qdecoder
Thema: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Re: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N

Hallo Benno,

Qdecoder liefern laut Prospekt mehr als genug

Danke und Grüße auch an dich!
Gunnar
von gunibunda
23.02.2021, 19:28
Forum: Qdecoder
Thema: Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Böhler-Antrieb (jetzt Kaleas) an ZA2-16N

Hallo allseits, ich will ganz klassisch einen motorischen Antrieb (Kaleas, Böhler) an den ZA2-16N anschließen. Per Programmer konfiguriert, soweit ok. Als Beispiel habe ich die Anschlüsse 1 und 2 genommen für die 1. Motorweiche und dann weiter aufsteigend. Nun muss aber der Böhler-Antrieb bei konven...
von gunibunda
05.08.2019, 21:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ZA3
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Re: ZA3

Hallo Bruno,

danke.

Grüße Gunnar
von gunibunda
01.08.2019, 07:32
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Re: ZA3

Danke. Ich bin übrigens Gunnar. Damit die Namenlosigkeit ein Ende hat ;) Habe aber gerade in einem Forumsbeitrag aus 05.2019 die Antwort auf meine Frage zum Unterschied perfektSignal und Signalerweiterung ableiten können. Bliebe noch herauszufinden, welche Erweiterung des ZA3 für mich Sinn macht: Ba...