Die Suche ergab 67 Treffer

von respace99
26.04.2019, 17:50
Forum: Qdecoder
Thema: Objekte kopieren ...
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Objekte kopieren ...

Hallo Henning

Wenn Du den gesamten Decoder (ausser die Beschriftung unten) markierst kannst Du einige Einstellungen (vor allem die Dimmung ist mir gerade präsent) für alle Ausgänge in "einem Wisch" einstellen.

Gruss
Giorgio
von respace99
17.02.2019, 09:15
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder - CV Lesen und Programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Qdecoder - CV Lesen und Programmieren

Hallo Hape Fehlt eine entsprechende Last, um den Decoder auszulesen? ... ja, dies ist meistens der Grund, warum sich ein Decoder nicht auslesen lässt (oft erscheint auch die Fehlermeldung "kein Decoder" o.ä.). Ich schalte in solchen Fällen einen Widerstand in die Zuleitung (welcher mehr Last "vorgau...
von respace99
01.02.2019, 20:02
Forum: Qdecoder
Thema: Signalbilder
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Signalbilder

Hallo Peter

Dann würde ich sagen - falsch angeschlossen am Qdecoder. Lass doch mal Dein Anschlussschema und den Mode herüberwachsen - es ist ein Vorsignal, richtig?
von respace99
01.02.2019, 17:07
Forum: Qdecoder
Thema: Signalbilder
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Signalbilder

Hallo Peter

Wenn der "richtige" Signalbegriff ganz kurz aufleuchtet und dann wieder verschwindet ist meist eine "fehlerhafte" Ansteuerung aus TC heraus schuld - siehe hier
von respace99
01.01.2019, 11:49
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Danke
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Danke

Hallo zusammen

Den Worten von Dirk kann ich mich nur anschliessen - er bringt die Fakten genau auf den Punkt.

Gruss
Giorgio
von respace99
09.08.2018, 10:03
Forum: Qdecoder
Thema: Sammelbestellung von Z1-16 Decodern
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Sammelbestellung von Z1-16 Decodern

Hallo zusammen

Ich habe mal nachgerechnet - für den Endausbau meiner Anlage würde ich noch 16 Stück Z1-16 Signal benötigen.
von respace99
16.06.2018, 22:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Dimmen von Microscale Signalen
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: Dimmen von Microscale Signalen

Hallo Franz

LED's haben eine (theoretisch) unendliche Lebensdauer - Dimmen bringt da nichts. Die 45% Dimmung für MicroScale Signale wurden seinerzeit festgelegt, um die Helligkeit auf ein "vorbildgerechtes" Mass zu reduzieren.
von respace99
17.05.2018, 06:52
Forum: Qrail
Thema: Erstellte Konfiguration auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: Erstellte Konfiguration auslesen

Hallo Acki Nun werde ich ein einfaches Steckersystem konstruieren, so dass, entweder alle 4 Anschlüsse, oder nur die zwei Gleisanschlüsse, problemlos auf der Anlage ausgesteckt und der Programmer eingesteckt werden können. ... ich habe mir dazu ein 4-adriges "Verlängerungskabel" (U72, 1x4) gemacht, ...
von respace99
16.05.2018, 08:58
Forum: Qrail
Thema: Erstellte Konfiguration auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: Erstellte Konfiguration auslesen

Hallo Acki

Ich speichere alle Konfigurationen ab, so dass ich diese im Bedarfsfall zur Hand habe - dann hast Du auch die "graphische" Version noch. Änderungen werden nur an der gespeicherten Version gemacht und dann wieder auf den Decoder übertragen.
von respace99
08.02.2018, 19:38
Forum: Qrail
Thema: Update funktioniert nicht vollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: Update funktioniert nicht vollständig

Hallo Andreas

Bei mir hat der Update von 2.4.12 problemlos funktioniert - auch eine Variante.