Die Suche ergab 13 Treffer

von Jürgals
18.06.2020, 21:10
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Mehrabschnittssignale - Herabsignalisierung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: Ks-Mehrabschnittssignale - Herabsignalisierung funktioniert nicht

Hallo Artur, heute habe ich 2 Decoder von der Anlage abgeschraubt und mit deiner Konfiguration geladen. Der Z2-8 Signal D setzt Mode 88 anstandslos um, so wie es sein soll (Softwarestand 8.24 vom 07.05.14). Darauf nahm ich einen ZA2-16+ mit Version 9.23. Leider habe ich diesen auch nicht mit Mode 88...
von Jürgals
16.06.2020, 21:52
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Mehrabschnittssignale - Herabsignalisierung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: Ks-Mehrabschnittssignale - Herabsignalisierung funktioniert nicht

Hallo Artur, ja, nach dem Absenden habe ich erkannt, dass mit dem Programmer gearbeitet wurde. Wenn eine Fehlfunktion der Software vorliegen sollte, kann es nur die des Decoders selber sein. (Es ist ja das Richtige programmiert und ausgelesen worden). Leider kann ich dein Problem nicht nachstellen, ...
von Jürgals
12.06.2020, 15:52
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Mehrabschnittssignale - Herabsignalisierung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: Ks-Mehrabschnittssignale - Herabsignalisierung funktioniert nicht

Hallo Artur, da ich nicht weiß, in welcher Umgebung du deinen Decoder programmiert hast, hier eine mögliche Ursache. Ich konnte mit Lenz LZ100 nur einfache Signale programmieren, der Grund ist ein zu schnelles Abschalten der Zentrale nach senden der Daten, somit ist die Programmierung nicht bis zum ...
von Jürgals
17.05.2020, 18:29
Forum: Qdecoder
Thema: Entkuppler programmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: Entkuppler programmieren

Hallo Aircopter, für einen im Gleis eingebauten Entkuppler würde ich den Mode 41 (zu finden in Qrail - Licht und Schaltmodi) nehmen, mit Taste grün arbeitet der Entkuppler und mit rot ist er wieder aus. Damit man nicht gleich ausschalten muss, könnte man die An-Zeit auf eine gewünschte Zeit einstell...
von Jürgals
23.02.2020, 22:11
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 4741

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Hallo BR 430, der Decoder kennt keine Signalsysteme sondern nur Modi, welche uns in die Lage versetzen, ohne Programmierkenntnisse, dem Decoder das Richtige machen zu lassen. Eine Mischung von Signalsystemen gibt es so nicht. Zum Beispiel ist der Mode 2 in Ks, Hp, Hl und weiteren Signalsystemen vert...
von Jürgals
30.01.2020, 20:35
Forum: Signalsysteme
Thema: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)
Antworten: 13
Zugriffe: 4741

Re: Ks-Signale mit Zs6 (Lichtsignal)

Hallo BR 430 für deine Ursprungsfrage Zs 6 und Zs 8. Ich denke, dass deine Anforderung im Decoder nicht vorhanden ist. Zs 6 ist eingebunden, funktioniert. Jetzt dem betreffenden Hauptsignal einen weiteren Ausgang z.B.mit Mode 175 zuordnen. Diesen Ausgang und dem Ausgang des Zs6 über jeweils eine Dio...
von Jürgals
07.08.2019, 22:48
Forum: Konfigurationen
Thema: Benötige Hilfe bei Zs7, Zs1, Sh1 und deren Modi
Antworten: 15
Zugriffe: 1739

Re: Benötige Hilfe bei Zs7, Zs1, Sh1 und deren Modi

Hallo Jens, ich habe mich nun doch entschlossen und meinen ZA2-16+ (SW 9.23) ausgebaut, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Mode 85 und 212 geladen. Das Ergebnis scheint deinem gleich zu sein. Es war nur eine funktionierende Änderung (zu Zs1 15x blinken und Sh1 ca 30 s) möglich: Zs1 und Sh1...
von Jürgals
30.07.2019, 18:14
Forum: Konfigurationen
Thema: Benötige Hilfe bei Zs7, Zs1, Sh1 und deren Modi
Antworten: 15
Zugriffe: 1739

Re: Benötige Hilfe bei Zs7, Zs1, Sh1 und deren Modi

Hallo Jens, ich will dir das folgendes nicht unbedingt raten, da du sicher eine Antwort von Herrn Hiller bekommen wirst, aber einen Decoder könnte man mal auf den Stand der Firmware prüfen und dann über Qrail / Updates / Decoder Update Wizard mit der aktuellen Decoder-Software (9.24) bestücken. Es l...
von Jürgals
29.07.2019, 18:49
Forum: Konfigurationen
Thema: Benötige Hilfe bei Zs7, Zs1, Sh1 und deren Modi
Antworten: 15
Zugriffe: 1739

Re: Benötige Hilfe bei Zs7, Zs1, Sh1 und deren Modi

Hallo Jens, letzter Vorschlag von mir: Wenn du eine neue Konfiguration aus einmal Mode 85 (rot an A0, grün A1, gelb A2) und Mode 212 (Zs/Sh an A3 und Sh Lampe 2 an A4)erstellst und diese in einen zuvor auf Werkseinstellung gebrachten Decoder einspielst, dann auf CV -Set Betriebsart der Funktionsausg...
von Jürgals
26.07.2019, 20:23
Forum: Konfigurationen
Thema: Benötige Hilfe bei Zs7, Zs1, Sh1 und deren Modi
Antworten: 15
Zugriffe: 1739

Re: Benötige Hilfe bei Zs7, Zs1, Sh1 und deren Modi

Hallo Jens, eingangs stand gelesen, dass du die Decoder mit der Hand programmiert hast. Seit dem du den Programmer besitzt, hast du den / die betreffenden Decoder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann über die Decoderkonfiguration, Schaltfäche Alle schreiben, neu programmiert? Der Mode 212 bed...