Die Suche ergab 97 Treffer

von support.ch
03.12.2017, 21:32
Forum: Qdecoder
Thema: zulässige Versorgungsspannung
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: zulässige Versorgungsspannung

Salü Robert Jeder der hier Dir nun sagen wird, das gehe problemlos, der lässt sich auf eine Klage ein, wenn es nicht funktionieren wird. :D Ganz genau wird Dir das nur der Erfinder/Entwickler beantworten können. Ich selber halte mich an die Vorgabe des Herstellers. Dort wo ich die alten für 220Volt ...
von support.ch
03.12.2017, 21:19
Forum: Qdecoder
Thema: Wie macht man eine Lichtsteuerung?
Antworten: 16
Zugriffe: 290

Re: Wie macht man eine Lichtsteuerung?

Hallo Ortwin Lade Dir auf der Homepage von www.qdecoder.de die Gratissoftware "Qrail" runter. Dort kannst Du dann die Konfugaration selber nach Deinen Bedürfnissen erstellen und dann die entsprechenden CVs per Hand in Deiner Zentrale eingeben. Ich muss Dir aber mitteilen, dass dies für die äusserst ...
von support.ch
01.12.2017, 23:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spam-Beiträge
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Spam-Beiträge

Danke Frank, für den Hinweis.

Manchmal ist man wirklich am verzweifeln, wenn nichts geht und plötzlich stellt man fest, dass irgendwelche Dritte wieder irgendetwas Unverständliches machen.

Gruss
Bruno
von support.ch
26.11.2017, 19:28
Forum: Qdecoder
Thema: Servos am Qdecoder
Antworten: 44
Zugriffe: 4652

Re: Servos am Qdecoder

Salü Lars Ich habe auch mit dem Servo experimentiert, aber mit der Version ZA3 und der Servoplatine 8/8. Leider habe ich das gleiche Verhalten festgestellt. Die Kollegen in Dresden sind an der Problemanalyse und ich hoffe, dass da baldmöglichst eine Lösung gefunden wird. Bei mir liegt dadurch eine g...
von support.ch
23.11.2017, 17:37
Forum: Qdecoder
Thema: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model
Antworten: 15
Zugriffe: 2665

Re: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

Es scheint, dass der MP5 doch etwas anders ist als der MP1 Mich hat von Roman folgende Information erreicht: Einen MP5 Weichenantrieb habe ich mir schon vor Wochen gekauft, bin aber in der Untersuchung noch nicht so richtig weit. Aber ich würde die Aussage vollständig unterstützen, am Z1 Decoder gib...
von support.ch
16.11.2017, 21:48
Forum: Qdecoder
Thema: Wie macht man eine Lichtsteuerung?
Antworten: 16
Zugriffe: 290

Re: Wie macht man eine Lichtsteuerung?

Hallo Jörn Beim Googeln habe ich folgende Seite gefunden: http://www.sg-modellbahnwelt.de/die-steuerung/ Dort ist ein knapper Abriss, wie mit TrainController das Licht programmiert werden kann. http://www.sg-modellbahnwelt.de/s/cc_images/cache_1823534.png?t=1471878396 (Bild von sg-modellbahnwelt.de)...
von support.ch
11.11.2017, 15:25
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 CV Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: ZA3 CV Konfiguration

Dann ist ja alles gut. :D
Und Deine Anregung werde ich weiterleiten, dass dies in der nächsten Auflage mit berücksichtigt wird.

Leibe Grüsse
Bruno
von support.ch
11.11.2017, 12:37
Forum: Qrail
Thema: Palette Z3 M96
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Palette Z3 M96

Obwohl in der QRail 2.4.11 beim ZA3 immer noch die Version 9.14 angegeben wird (Beim ZA1-xx und ZA2-xx ist es die Version 9.15) ist nun der Mode 1 wieder vorhanden. Es scheint, dass wohl nicht ein SW-Fehler bei der Decodersoftware, sondern das Problem in der Qrail vorhanden war. Für den ZA3 folgt ei...
von support.ch
11.11.2017, 12:28
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 CV Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: ZA3 CV Konfiguration

Salü Klaus Wird der ZA3 von der Qrail als Kombination ZA3 mit Multiplex erkannt? Wenn ja, dann erscheinen Dir automatisch in der QRail die zur Verfügung gestellten Modi auf dem Bildschirm. Wenn nein: Dann drücke auf dem ZA3 den Programmierknopf für mindestens eine Sekunde oder alternativ: Schreibe d...
von support.ch
04.11.2017, 17:55
Forum: Qdecoder
Thema: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model
Antworten: 15
Zugriffe: 2665

Re: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

Salü Steffen

Ich verwende selber den MP1 und bin sehr zufrieden damit.

Dein Beitrag liess mich noch etwas im Internet umhersuchen und habe gefunden, dass der MP5 einige Probleme verursacht.

Suche doch mal im Stummiforum: "Neuer Weichenantrieb von mtb"
Seitenlanges Klagelied. :(

Gruss
Bruno