Die Suche ergab 118 Treffer

von support.ch
16.11.2018, 08:17
Forum: Qdecoder
Thema: Ansteuerung mit der Ecos
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Ansteuerung mit der Ecos

Ein kleiner Nachtrag. Unverständlicherweise bietet die Ecos nur einfachere Signalbilder an. Wir Schweizer sind von der ECOS sowieso vollständig ausgeschlossen. Die Lösung ist die Verwendung eines separaten Steuerungsprogrammes, dann muss man in der ECOS gar nichts mehr nichts mehr definieren. Das gi...
von support.ch
16.11.2018, 08:10
Forum: Qdecoder
Thema: Servo-Ansteuerung mit ZA2-16+deluxe
Antworten: 47
Zugriffe: 2760

Re: Servo-Ansteuerung mit ZA2-16+deluxe

@ Frank Es liegt doch ganz sicher irgendwo ein Handynetzteil rum. Ich habe z.B. so eines verwendet um eine 5 Volt Stromversorgung zu realisieren. Der Servo arbeitet unterdessen perfekt am ZA2-16+. Das Zappeln während eines Updates ist normal, aber leider gefährlich. So sollte man sich angewöhnen für...
von support.ch
16.11.2018, 08:02
Forum: Qdecoder
Thema: Zusammenspiel zwischen Funktionsgenerator und Zustandsautomat
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Zusammenspiel zwischen Funktionsgenerator und Zustandsautomat

Hallo Frank Ich bin zwar nicht Frank, versuche es aber trotzdem Was mir nicht gefällt, ist das Blinklicht am Ausgang 1. Das Blinklicht hat eine wechselnde Spannung, die meines Erachtens das Relais beeinflussen kann. Ich würde eine ganz normale LED (Modus 1) versuchen. ad 2) ja Du kannst veschiedene ...
von support.ch
29.05.2018, 10:00
Forum: Qdecoder
Thema: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model
Antworten: 42
Zugriffe: 6796

Re: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

Das Leben etwas mit Humor genommen, macht manches Leichter :-) Oh je, die verd..... Programmierung mit dem Taster ist überhaupt nicht meins. Ich Programmiere immer entweder über das Programmiergleis oder noch besser mit dem Programmer :-) Dann habe ich genaue Kontrolle was ich mache. Meine Vermutung...
von support.ch
28.05.2018, 07:50
Forum: Qdecoder
Thema: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model
Antworten: 42
Zugriffe: 6796

Re: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

@Andreas
Mit genau gleich angeschlossen, meinte ich auch Modi, Zeiten usw.

Aber manchmal ist die Schweizerdeutsche Sprache etwas zu wenig präzis. (oder es liegt an meiner Ausdrucksweise :-) )

Gruss aus der sommerlichen Schweiz
Bruno
von support.ch
25.05.2018, 06:42
Forum: Qdecoder
Thema: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model
Antworten: 42
Zugriffe: 6796

Re: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

Salü Dirk

Ich muss das Fragen: Hast Du die Ausgänge A2 und A3 etc. genau gleich wie A0 und A1 angeschlossen?

Gruss Bruno
von support.ch
07.05.2018, 08:20
Forum: Qdecoder
Thema: Update- und andere Probleme mit ZA1-16N
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Update- und andere Probleme mit ZA1-16N

Salü Noah Das braune Kabel ist ja ebenfalls ein Massenkabel und hat die gleiche Funktion wie das gelbe Kabel. (Wenn ich mich an meine alten Märklinerfahrungen richtig entsinne) Demzufolge müsste das braune Kabel genau gleich wie das gelbe Kabel an dien "+" Anschluss des Decoders. Gruss aus der Schwe...
von support.ch
28.03.2018, 11:02
Forum: Konfigurationen
Thema: Qdecoder Z1 16 Signal und Z21 Ratlosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Qdecoder Z1 16 Signal und Z21 Ratlosigkeit

Salü Peter

Hast Du daran gedacht, dass die Z21 je nach Einstllung einen Adressverschub von 4 hat?

HIer findest Du noch genauere Angaben.

https://www.qdecoder.ch/blog/tipps-tric ... ei-der-z21

Gruss
Bruno
von support.ch
28.03.2018, 10:58
Forum: Qdecoder
Thema: Programmer erkennt den Decoder nicht??
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Programmer erkennt den Decoder nicht??

Hallo Peter Das kann so nicht sein. Ich vermute sehr stark, dass Du die Anschlüsse beim Decoder nicht korrekt hast. (Insbesondere sind das braune und das ockerfarbige Kabel je nach Lichtverhältnissen schwierig zu unterscheiden.) Achte bitte genau drauf, welches der Kabel beim schwarzen Anschluss zus...
von support.ch
23.03.2018, 09:48
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Test-/Betasoftware 9.19 vor Freigabe als Standartversion
Antworten: 15
Zugriffe: 2077

Re: Test-/Betasoftware 9.19 vor Freigabe als Standartversion

Salü Reto

Vielen Dank für Deinen Bericht. Das Resultat beruhigt mich :D

Gruss
Bruno