Die Suche ergab 581 Treffer

von Andh
17.02.2020, 21:49
Forum: Konfigurationen
Thema: Der Dekoder kann nicht mit der CS3+ angesteuert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Der Dekoder kann nicht mit der CS3+ angesteuert werden

Komisch, ich kenne von den einfachen Lenz und Roco-Zentralen einen Adressversatz von 4 auf Grund unterschiedlicher Auslegung des DCC-Protokolls. Aber diese Variante habe ich noch nie gehört. Hier wäre der Rat eines CS3-Profis sinnvoll. Eine weitere Idee wäre, den Decoder nur auf Märklin/Motorola-Pro...
von Andh
17.02.2020, 19:37
Forum: Konfigurationen
Thema: Der Dekoder kann nicht mit der CS3+ angesteuert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Der Dekoder kann nicht mit der CS3+ angesteuert werden

Hallo Emma 73, mein Name ist Andreas! Duzen im Forum ist ja inzwischen normal, aber Spitznamen verteilen, ohne seinen eigenen Namen anzugeben finde ich persönlich nicht schön. Sorry mit der Verwechslung von CV60 und CV57. :oops: Versuch es bitte noch einmal, indem du bei deiner Zentrale alle Protoko...
von Andh
16.02.2020, 21:16
Forum: Konfigurationen
Thema: Der Dekoder kann nicht mit der CS3+ angesteuert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Der Dekoder kann nicht mit der CS3+ angesteuert werden

Hallo Emma 73, die CS3+ ist eine Märklin Zentrale, diese ist sicherlich auf das Märklin/Motorola-Protokoll eingestellt. Der Decoder ist aber auf das DCC Protokoll eingestellt. In der CV60 kannst du den Decoder auf Märklin/Motorola-Protokoll umstellen, die Qrail hilft dir dabei den richtigen Wert ein...
von Andh
16.02.2020, 21:10
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16 defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Re: ZA1-16 defekt?

Hallo zusammen, an dieser Stelle irrt sich Bruno. Bei der Markteinführung der ZA1-Decoder haben wir beschlossen, dass für den erhöhten Verkaufspreis im Vergleich zu den Z1-Decodern, zusätzliche Funktionen aus den höherewertigen Decodern nun auch in den N und Standartdecoder verfügbar sind. Dazu zähl...
von Andh
13.02.2020, 20:44
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16 defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Re: ZA1-16 defekt?

Optisch erkenne ich keine defekten Teile.

Versand erfolgt an die auf der Verpackung und Anleitung aufgedruckten Adresse.
von Andh
13.02.2020, 17:08
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16 defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Re: ZA1-16 defekt?

Hallo Georg,

öffne bitte das Gehäuse vom Decoder und schaue ob da etwas verschmort aussieht, wenn nicht dann lohnt sich das Einsenden.
von Andh
12.02.2020, 20:59
Forum: Qrail
Thema: Decodertyp ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Decodertyp ändern

Damit hast du natürlich Recht Dirk!
von Andh
12.02.2020, 20:57
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16 defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Re: ZA1-16 defekt?

Hallo Wolf,

ich konnte es noch nicht prüfen, aber wahrscheinlich liegt der Fehler in der Decodersoftware.
Du kannst den Decoder beim Decoderupdate auf eine ältere Softwareversion zurück setzen.
Probier es also mit der 9.23 oder 24.
von Andh
11.02.2020, 23:02
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16 defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Re: ZA1-16 defekt?

Falls beim Rücklesen der CV550 der Wert 2 drin steht, dann hat der Decoder entweder den Befehl zum Schreiben der 163 in die CV550 nicht bekommen oder nicht akzeptiert. Versuch das Schreiben der CV550 danach mit dem Wert 3, ob das geht. Wenn ja, dann verhält sich der Decoder wie ein ZA1-16N und nicht...
von Andh
11.02.2020, 22:59
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16 defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Re: ZA1-16 defekt?

Hallo Wolf,

es scheint mir, als ob der Decoder nicht auf den Mode 163 für das Hauptsperrsignal konfiguriert wurden.
Das beschriebene Verhalten entspricht Mode2 an allen Ausgängen.

Bitte lies nach dem Schreiben der CV550 diese noch einmal zurück.