Die Suche ergab 549 Treffer

von Andh
16.06.2019, 21:10
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16+
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: ZA1-16+

Anhand des Bildes kann man erkennen, dass das Signal am Anschluss 7+8 auf die Zubehöradresse 101 und nicht 100 eingestellt ist. War das schon der Fehler? Standartmäßig werden die Decoder erst einmal auf DCC-Adressen konfiguriert. Wenn man per Märklin/Motorola schalten möchte, muss man die CV57=2 set...
von Andh
13.06.2019, 21:37
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16+
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: ZA1-16+

Entweder gibt es mit der Adressierung noch einen Fehler, oder das Gleissignal ist nicht sauber.
Haben Sie probiert den Decoder allein an der Ecos zu betreiben?

Wenn Sie die Konfiguration als Dateianhang ins Forum stellen, ließe sich die Adressierung prüfen.
von Andh
27.05.2019, 21:44
Forum: Qdecoder
Thema: 16 Weichen an ZA2 - 16N
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: 16 Weichen an ZA2 - 16N

Hallo Satchmo,

Asche auf mein Haupt.
Der Qprogrammer ist wieder da, aber den Test habe ich noch nicht gemacht.
Ich versuche das morgen mal einzuplanen.
von Andh
22.05.2019, 21:32
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 als Signal Alleskönner - oder will ich zu viel?
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: ZA3 als Signal Alleskönner - oder will ich zu viel?

Es ist endlich soweit!
Der Preis für den ZA3-Base mit Signalerweiterung für das M4-96-Modul steht fest.
Für 50EUR Aufpreis unterstützt der ZA3-Base nun auch alle Signale am M4-96-Modul.
Ein Upgrade von bestehenden ZA3-Base ist ebenfalls möglich.
von Andh
22.05.2019, 20:23
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder F0-4+
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Qdecoder F0-4+

Hallo Franz, deine Frage ist sehr allgemein gehalten. Anschluss F0-4+ an Digitalsystem: Dazu brauchst du einfach nur das Gleissignal mit den beiden Anschlüssen am Decoder für das Gleissignal verbinden. Steuerung mit Traincontroller: Der Decoder kann per Lokadresse und Funktionstasten oder per Zubehö...
von Andh
15.05.2019, 20:51
Forum: Qdecoder
Thema: Interner Strombedarf von Z1 bzw ZA1
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Interner Strombedarf von Z1 bzw ZA1

Hallo Robert, die schnellste Methode die Stromaufnahme herraus zu finden ist, an den Gleissignaleingang mal eine Gleichspannung in Höhe der Gleissignalspannung (16-27V) anzuschließen und ein einfaches Multimeter in Reihe zu klemmen und zu messen. Wenn ich schätzen soll, würde ich als Ergebnis auf 20...
von Andh
12.05.2019, 22:22
Forum: Qdecoder
Thema: QDecoder schalten unzuverlässig
Antworten: 19
Zugriffe: 1365

Re: QDecoder schalten unzuverlässig

Danke Robert für die nützliche Info!

Bei den ZA-Decodern wurde die DCC-Auswertung umgestellt und erweitert.
Da muss ich erst einmal nachfragen, ob das mit der Auswertung von nur einem der Beiden Signale bzw. Flanken noch so ist.
Aber es kann nicht schaden mal das Gleissignal am Decoder umzupolen.
von Andh
06.05.2019, 21:42
Forum: Qdecoder
Thema: 16 Weichen an ZA2 - 16N
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: 16 Weichen an ZA2 - 16N

Hallo Satchmo,

die von Dir beschriebene Schaltungsvariante ist so richtig.
Alternativ kann man an die Trafo-Klemme aber auch einen Modellbahntrafo anschließen und an die Gleisklemme das Gleissignal.

Ich hoffe ich bekomme meinen Qprogrammer diese Woche wieder, um dein Fehlverhalten nachzustellen.
von Andh
03.05.2019, 21:13
Forum: Qdecoder
Thema: ZA1-16N und Blinken
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: ZA1-16N und Blinken

Hallo ÖBB 1050.01, wenn ich bei meiner Qrail Version 2.4.20 eine ZA1-16N auswähle, dann gibt es im CV-Set keine Möglichkeit ein Blinklicht, AUf-/Abblendzeit oder eine Dimmung einzustellen. Dies sollte auch erst ab der nächst höheren Variante dem ZA1-16 möglich sein. Bist du dir ganz sicher, dass du ...
von Andh
02.05.2019, 19:44
Forum: Qdecoder
Thema: Z2-8+ Hoffmann z21
Antworten: 13
Zugriffe: 350

Re: Z2-8+ Hoffmann z21

Hallo Norbert,

der Decoder braucht nicht in die Tonne.
Da der Decoder nicht mehr produziert wird, gibt es viele Interessenten dafür.

Ich würde den Decoder hier oder auf einer Tauschbörse anbieten.