Die Suche ergab 12 Treffer

von dj04349
21.03.2019, 17:53
Forum: Qdecoder
Thema: F0-8+ für einen einfache Ampelschaltung
Antworten: 30
Zugriffe: 3329

Re: F0-8+ für einen einfache Ampelschaltung

Hallo Andreas, nach weiteren missglückten Programmierungsversuchen hatte ich die Programmierung meines F0-8+ als Baustellenampel eingestellt. Die Steuerung der Baustellenampel habe ich erfolgreich in meinem TrainController programmiert. Der F0-8+ übernimmt für die Ampelleuchten nur noch die Lichtmod...
von dj04349
21.03.2019, 17:27
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder ZA1-16+ - unerklärliches Verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Qdecoder ZA1-16+ - unerklärliches Verhalten

Hallo Robert, vielen Dank für Deine obige Antwort. In meiner Konfiguration (siehe Dateianhang in meinem obigen Forumsbeitrag vom 14.02.2019) habe ich in CV 58 keinen Eintrag, d.h. CV 58 = 0. Andreas hat in seinem obigen Beitrag vom 17.02.2019 geschrieben, dass man es am Decoder umstellen kann, damit...
von dj04349
26.02.2019, 15:41
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder ZA1-16+ - unerklärliches Verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Qdecoder ZA1-16+ - unerklärliches Verhalten

Hallo Andreas, nachdem ich wieder Antworten von Dir im Forum gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Dein Urlaub vorüber ist. Ich hoffe, Du bist gut erholt und kannst Dich u.a. wieder den Problemen der Qdecoder-Anwender widmen. Nach Deiner obigen Antwort habe ich mehrere Versuche mit unterschiedliche...
von dj04349
14.02.2019, 18:50
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder ZA1-16+ - unerklärliches Verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Qdecoder ZA1-16+ - unerklärliches Verhalten

Hallo Andreas, hallo zusammen, zunächst herzlichen Dank an Qelectronics für den Tausch meines Decoders. Nun zu meinem Problem und meinen Fragen: Ich habe meinen ZA1-16+ mit der Qrail 2.4.20-Konfiguration und Nutzung meiner Roco-multiMauspro (Adressenversatz wurde beachtet) erfolgreich programmiert. ...
von dj04349
18.12.2018, 18:27
Forum: Qdecoder
Thema: F0-8+ für einen einfache Ampelschaltung
Antworten: 30
Zugriffe: 3329

Re: F0-8+ für einen einfache Ampelschaltung

Hallo Andreas, nach zig-Versuchen bin ich bei meiner Programmierung einer Baustellenampel auf einem F0-8+ der Verzweiflung nahe. Der Decoder will den gewünschten Lichterablauf nicht anzeigen. Zunächst eine Erkenntnis, die ich schon bei meinem F0-4+ mit Adressen >255 hatte (siehe unseren Dialog in "F...
von dj04349
10.12.2018, 17:37
Forum: Qdecoder
Thema: F0-8+ für einen einfache Ampelschaltung
Antworten: 30
Zugriffe: 3329

Re: F0-8+ für einen einfache Ampelschaltung

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine obigen Antworten auf meine Fragen. Nach reiflichen Durchdenken Deiner Antworten und Recherchen im Handbuch, Profibuch und in den Workshop-Unterlagen bleiben doch einige weitere Fragen: 1. Im Funktionsgenerator erscheint "Zubehöradresse empfangen" nicht als Beding...
von dj04349
29.11.2018, 14:37
Forum: Qdecoder
Thema: F0-8+ für einen einfache Ampelschaltung
Antworten: 30
Zugriffe: 3329

Re: F0-8+ für einen einfache Ampelschaltung

Hallo zusammen, unter Nutzung dieses Forumbetrags möchte ich zur gleichen Problematik (F0-8+ und Ampelschaltung) meine Fragestellungen einbringen. Ich beabsichtige auf einer Landstraße an einer Baustelle eine Baustellenampel aufstellen. Sie soll in beide Straßenfahrtrichtungen nur die Signalfarben r...
von dj04349
29.09.2017, 17:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Nichtteilnahme an Messe
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Nichtteilnahme an Messe

Sehr geehrte QElectronics GmbH, gestatten Sie mir die förmliche Anrede, aber ich möchte besonders die Firma und Ihre Chefs ansprechen und weniger die Forumteilnehmer. Seit heute findet in Leipzig die Messe "modell-hobby-spiel" statt, die ich am Nachmittag besucht habe. Mit Enttäuschung und gewissem ...
von dj04349
12.09.2017, 17:38
Forum: Qdecoder
Thema: F0-4+ - Adressenproblem auf Anschluss A0
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: F0-4+ - Adressenproblem auf Anschluss A0

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Schön, dass ich auch im Forum Deine gute Beratung erhalte. Mit den zwei CVs für Adressen größer als 255 war mir aus euren Dokumentationen und aus meinen bisherigen Decoderkonfigurationen bekannt. Lediglich die CVs 50 und 51 waren mir für den F0-4+ neu. I...
von dj04349
11.09.2017, 17:42
Forum: Qdecoder
Thema: F0-4+ - Adressenproblem auf Anschluss A0
Antworten: 3
Zugriffe: 815

F0-4+ - Adressenproblem auf Anschluss A0

Hallo, nach der Programmierung eines F0-4+ habe ich Probleme mit dem Schalten der Zubehöradresse auf dem Anschluss A0. Den Decoder habe ich in einem Fabrikgebäude eingesetzt, in dem es Lichtquellen mit Anschluss an A0 und A1 gibt und in dem auch geschweißt (Anschluss A3) und geschliffen (Anschluss A...