Die Suche ergab 13 Treffer

von Klaus_BS
12.11.2017, 00:26
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 mit M4-96-B Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Re: ZA3 mit M4-96-B Fehler

Hallo Andreas, entscheidend ist die Aussage Bei der Mischung mit Lämpchen kommt es zu noch ungeklärten Fehlern. Denn ich habe auch Glühlämpchen neben den LED's im Einsatz am ZA3 mit M4-96. Nach deinem Beitrag im anderen Forum http://forum.qdecoder.de/viewtopic.php?f=8&t=513 ist mir das auch klar gew...
von Klaus_BS
11.11.2017, 14:13
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ZA3-M4-96 Reduktion des Funktionsumfangs
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

Re: ZA3-M4-96 Reduktion des Funktionsumfangs

Hallo Andreas, gerade lese ich etwas entgeistert deinen Beitrag. Das erklärt nun auch die diversen Probleme die ich mit meinem M4-96 habe (siehe aktuell meinen Beitrag http://forum.qdecoder.de/viewtopic.php?f=2&t=515 ). Denn neben LED's habe ich auch Glühlämpchen angeschlossen. Eine neue Anleitung i...
von Klaus_BS
11.11.2017, 14:01
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 CV Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: ZA3 CV Konfiguration

Hallo Bruno, danke für die schnelle Antwort. Diese Aussage beim Auslesen kommt aber immer die 1! sollte dann aber auch im Handbuch stehen, am besten fett gedruckt. Denn dort nimmt man natürlich an, dass nach dem Schreiben von 105 auch 105 beim Auslesen erscheint! Somit passt bei mir alles und das M4...
von Klaus_BS
11.11.2017, 02:06
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 CV Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 859

ZA3 CV Konfiguration

Hallo, aus der Dokumentation zum ZA3 Base werde ich nicht ganz schlau. Zur Erkennung des Moduls M4-96-B soll CV 1021 den entsprechenden Wert enthalten. Wird das Modul nicht korrekt erkannt, kann durch Schreiben von CV1021 = 105 der ZA3 auf die Ansteuerung des ZA3-M4-96 fest eingestellt werden. Bei m...
von Klaus_BS
11.11.2017, 01:37
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 mit M4-96-B Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 859

ZA3 mit M4-96-B Fehler

Hallo, nach endlosem Prüfen und Testen verzweifle ich langsam am ZA3. Ich betreibe ihn für die Steuerung etlicher LED's als Hausbeleuchtung auf meiner Anlage (Spur G). Es lässt sich alles konfigurieren und Fehler werden nicht angezeigt. Dennoch schalten einzelne Ausgänge völlig willkürlich mit, wenn...
von Klaus_BS
02.09.2017, 19:47
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spam-Beiträge
Antworten: 30
Zugriffe: 6982

Re: Spam-Beiträge

Hallo,
ich kann mich Robert nur anschließen. Gleich löschen.
Sind in den anderen Foren keine Spams vorhanden oder wird dort gleich aufgeräumt? Ist doch sonst seltsam, dass nur in einem Forum diese Spams erscheinen.
Gruß
Klaus
von Klaus_BS
31.08.2017, 14:19
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 Base & ZA3-Multi4-96 B konfigurieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Re: ZA3 Base & ZA3-Multi4-96 B konfigurieren

Hallo zusammen, an meinem ZA3 Base + ZA3-Multi4-96 B habe ich die gleichen Probleme. Bisher lief alles problemlos mit etlichen LED's. Seit gestern tritt nun auch der Effekt auf, dass beim Schalten eines Ausgangs die Ausgänge 5 und 11 ebenfalls mit schalten und sich dann auch nicht mehr ausschalten l...
von Klaus_BS
16.08.2017, 10:54
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 Base & ZA3-Multi4-96 B konfigurieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Re: ZA3 Base & ZA3-Multi4-96 B konfigurieren

Hallo an Detlev und Andreas, nach weiteren Tests kann ich nun Erfolg melden für die Programmierung der Anschlüsse ab Anschluss 17 am ZA3-M4-96. Bisher habe ich meine Qdecoder zur Programmierung immer mit dem Gleissignal an den Trafo- und Gleisklemmen versorgt. Klappte stets ohne Probleme mit der Pro...
von Klaus_BS
15.08.2017, 22:00
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 Base & ZA3-Multi4-96 B konfigurieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Re: ZA3 Base & ZA3-Multi4-96 B konfigurieren

Hallo Detlev, richtig gefolgert: BS steht für Braunschweig, da bin ich zuhause. Inzwischen habe ich alle möglichen Varianten zur Programmierung mit der ECoS durchgetestet. Nichts führt zum Erfolg, CV1022 lässt sich nicht beschreiben! Ich vermute jetzt auch, dass die Hardware vom ZA3-Base oder die De...
von Klaus_BS
14.08.2017, 22:57
Forum: Qdecoder
Thema: ZA3 Base & ZA3-Multi4-96 B konfigurieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Re: ZA3 Base & ZA3-Multi4-96 B konfigurieren

Hallo Detlev, die gleiche Konfiguration (ZA3-Base, ZA3-Multi4-96) habe ich heute versucht einzurichten. Bei mir lassen sich die Ausgänge 1-16 (Gruppe S1, S2) ganz normal über die CV's (entsprechend der Tabelle auf Seite 8/9 aus dem Handbuch) programmieren und funktionieren auch. Ich habe über meine ...