Die Suche ergab 24 Treffer

von humdinger
01.05.2019, 19:57
Forum: Qdecoder
Thema: Objekte kopieren ...
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Objekte kopieren ...

Hallo Andreas, den von Dir beschriebenen Weg mit der 2. Datei hatte ich schon in meinem Beitrag erwähnt. Inzwischen habe ich Giorgios Vorschlag anhand der screenshots von Michael noch mal probiert .... und es hat fast vollständig funktioniert. Das heißt, es wurden fast alle Werte korrekt übernommen ...
von humdinger
28.04.2019, 23:10
Forum: Qdecoder
Thema: Objekte kopieren ...
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Objekte kopieren ...

Moin Giorgio und Michael, danke für die Tipps ... und die screenshots. SCHADE, dass das Kopieren eines Objekts (Signals) nicht möglich ist Das beschriebene Vorgehen bewirkt, dass ich nur 1 Parameter, z.B. Dimmung ODER Aufblendzeit... ODER ... ODER ... kopieren kann. Ich möchte dagegen ALLE Parameter...
von humdinger
26.04.2019, 14:54
Forum: Qdecoder
Thema: Objekte kopieren ...
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Objekte kopieren ...

Moin allerseits, ich möchte zahlreiche Ausfahrsignale mit Hp00, Hp1, Hp2, Sh1 an Qdecodern einrichten. Die Parameter (Dimmung etc.) sind für alle Signale gleich. Statt für jedes Signal alle Einstellungen manuell neu eingeben zu müssen, möchte ich das erste Signal kopieren und danach die Adressen man...
von humdinger
22.04.2019, 18:54
Forum: Qdecoder
Thema: Frage / Anmerkung zum QDecoder Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Frage / Anmerkung zum QDecoder Zubehör

Moin allerseits, eigentlich kein MoBa Wetter .... deshalb nur etwas "am Rande" ... 1. ich habe kürzlich aus Neugier die Schraubklemmblöcke QD 138 gekauft. Für welchen Zweck sind sie gedacht? An meinen QDecodern ZA1 kann ich sie nicht einsetzen. 2. Die Steckerleiste QD048 finde ich dagegen SEHR prakt...
von humdinger
12.03.2018, 21:04
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder ZA1-16 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Re: Decoder ZA1-16 defekt?

Moin allerseits, hier die Erkenntnisse vom Wochenende. Ich habe ... 1. einen nagelneuen ZA1-16 zum Testen mit einem nagelneuen Signal bestückt und konfiguriert. Am Programmer funktionierte alles auf Anhieb. 2. die Verbindung Zentrale > Anlage angezapft (Länge ca. 90 cm), um ein einwandfreies Gleissi...
von humdinger
08.03.2018, 21:29
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder ZA1-16 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Re: Decoder ZA1-16 defekt?

Moin Andreas, wenn die rot unterlegten Felder auf nicht korrekt übertragene oder nicht passende Werte zurückzuführen sind ... das könnte damit zusammen hängen, dass wie beschrieben sich die CVs zwar aus dem Konfigurationsfenster übertragen lassen, aber NICHT aus den CV-Ansichten . Dann hängt sich da...
von humdinger
08.03.2018, 13:20
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder ZA1-16 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Re: Decoder ZA1-16 defekt?

Moin Andreas, Danke für Deine rasche Antwort! Nach neuen Versuchen heute Vormittag kann ich Deine zahlreichen Fragen kurz beantworten. Es gelang mir, die Software im Decoder zu aktualisieren. Programmer hat 2.13, Decoder 9.14.für den ZA1-16. Anschließend ließen sich die CVs mehrfach und beim ersten ...
von humdinger
07.03.2018, 19:30
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Passwort ändern??? WIE???
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Passwort ändern??? WIE???

Moin Support, nach fehlgeschlagener Anmeldung habe ich von euch ein neues Passwort erhalten; das Anmelden hat dann funktioniert. Aber wie kann ich das neue Passwort ändern? Ich habe dazu nichts gefunden, auch nicht unter den FAQ. Die Suchfunktion mit "Passwort" brachte nur ein Ergebnis ... allerding...
von humdinger
07.03.2018, 19:17
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder ZA1-16 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Decoder ZA1-16 defekt?

Moin allerseits, Hallo an den Support, Ein ZA1-16 hat bisher fast reibungslos funktioniert. Als sich die Signale über Train Controller und Ecos 2 nicht mehr schalten ließen, habe ich folgendes probiert und dabei festgestellt. 1. Testmodus: alle Signalbilder werden korrekt angezeigt und lassen sich s...
von humdinger
11.08.2017, 13:12
Forum: Qdecoder
Thema: Seltsames Verhalten - ein weiterer Beitrag >> ERLEDIGT <<
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Re: Seltsames Verhalten - ein weiterer Beitrag >> ERLEDIGT <<

>>> Störung durch Zufall (!) beseitigt! Ursache noch unklar <<<< ... noch eine Ergänzung: Ich habe versuchsweise den Decoder mit Litzen mit größerem Querschnitt (bisher 0,14 mm2 bei max. Länge con 60 cm) angeschlossen. Keine Änderung. Was ich noch nicht erwähnt habe: Nach jedem erfolglosen Versuch,...