Die Suche ergab 59 Treffer

von fl_dutch
07.04.2018, 23:35
Forum: Qdecoder
Thema: Z2-8 Signal - Multiplex?
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Z2-8 Signal - Multiplex?

Moin, ja, das erklärt natürlich einiges, das steht auch so nicht auf der Webseite (in der Lichtdecoderübersicht), welche Signaldecoder es gibt. D vs AUT/SUI hatte ich ja gefunden. Hatte dann auf der Webseite noch gesehen, dass ihr dafür ab Version 7 glaub ich getrennte Firmware habt. Ich hatte sogar...
von fl_dutch
05.04.2018, 21:20
Forum: Qdecoder
Thema: Z2-8 Signal - Multiplex?
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Z2-8 Signal - Multiplex?

Moin, die Frage ergab sich, weil bei Amazon für den Decoder die Multiplex Funktionalität nicht angegeben ist/war. Wenn bei euch auf der Webseite und in der Shop-Alternative unterschiedliche Infos vorhanden sind, werd ich schon mal etwas grantelig - sorry dafür. Nachdem ist jetzt den Z2-8 Signal Deut...
von fl_dutch
30.03.2018, 00:06
Forum: Qdecoder
Thema: Z2-8 Signal - Multiplex?
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Z2-8 Signal - Multiplex?

Moin, nach dem Multiplex Desaster mit dem ZA2-16+ Deluxe, der mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich jetzt den Z2-8 Signal kaufen - der soll angeblich Multiplex mit Adapter können. Den Adapter habe ich noch hier, wenn ich ihn wiederfinde (der war eigentlich für den ZA2-16+ Deluxe gedach...
von fl_dutch
20.02.2018, 00:27
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Decoder-Test-Software 9.15 Fehlverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1825

Re: Decoder-Test-Software 9.15 Fehlverhalten

Ich mache da mal nen anderes Fass auf... Wenn die neuen Decoder nicht mit den ausgeschriebenen Features funktionieren, und ihr versucht, das per Software-Update zu beheben, wo der Benutzer gezwungen ist, anhand der Beta-Firmware festzustellen, ob eure Programmierung auf breiter Basis erfolgreich ist...
von fl_dutch
28.01.2018, 19:14
Forum: Qdecoder
Thema: Servos am Qdecoder
Antworten: 50
Zugriffe: 11305

Re: Servos am Qdecoder

Merci fürs Feedback, für den ZA2-16+ könnte ich dann ja ggf. die notewendige externe Servoversorgung später dazuschalten? Wird demnächst mal probiert, wenn der Servonachschub endlich eintrifft :) - das könnte dann zumindest die Einschaltproblematik bessern. Kannst du "starkes Netzteil" spezifizieren?
von fl_dutch
22.01.2018, 23:57
Forum: Qdecoder
Thema: Servos am Qdecoder
Antworten: 50
Zugriffe: 11305

Re: Servos am Qdecoder

Moin, da es mir gerade einfiel und es mit aktueller Firmware noch so war und bevor es verloren geht, vielleicht nochmal hier im Thread: Am ZA2-16 Deluxe: Ausgang 1: Servo mit 5 Volt und Pull-Up Ausgang 2: LED als Blinklicht Sobald das Blinklicht an ist, ruckt der Servo. Sobald ich das Blinklicht bsp...
von fl_dutch
04.01.2018, 23:41
Forum: Qdecoder
Thema: ZA2-16+ deluxe - Mischbetrieb Multiplex-Signale & Servo
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: ZA2-16+ deluxe - Mischbetrieb Multiplex-Signale & Servo

Hi, joa - ist ein wenig "ungewohnt" :). Vielleicht wird sobald irgendwo 1x Multiplex dran hängt, der ganze Decoder auf Multiplex gesetzt und nicht nur die entsprechenden Ausgänge oder "Seiten". Da kann es dann natürlich sein, dass sich dies mit den Servo-Steuerimpulsen beißt - wenn ich die dahinterl...
von fl_dutch
04.01.2018, 23:01
Forum: Qdecoder
Thema: ZA2-16+ deluxe - Mischbetrieb Multiplex-Signale & Servo
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: ZA2-16+ deluxe - Mischbetrieb Multiplex-Signale & Servo

Tja, was soll ich sagen - ich schluck den Ärger runter und machs kurz: dat geht nicht. Multiplex Signale und Servobetrieb an einem Decoder scheint egal in welcher Kombination der Ausgänge oder der Firmware ein "geht nicht" zu sein. Schade. Sobald an irgend nem Port Multiplex konfiguriert wird, stott...
von fl_dutch
30.12.2017, 20:05
Forum: Qdecoder
Thema: Schaltzverzögerung > 127/100 sek, nicht für Servo?
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: Schaltzverzögerung > 127/100 sek, nicht für Servo?

Nochmal Danke - wird ausprobiert!
von fl_dutch
30.12.2017, 20:03
Forum: Qdecoder
Thema: ZA2-16+ deluxe - Mischbetrieb Multiplex-Signale & Servo
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: ZA2-16+ deluxe - Mischbetrieb Multiplex-Signale & Servo

Moin Andreas,

danke dir für die Rückmeldung. Multiplex-Platine habe ich gerade bestellt. Bin gespannt, obs funktioniert :). Ich hatte mir schon gedacht, dass die "Spezial"-Firmware für den ZA2-16+ Deluxe eine Rolle spielen könnte.

Nette Grüße
Jens