Die Suche ergab 95 Treffer

von nakott
27.06.2019, 17:33
Forum: Qdecoder
Thema: QDecoder verliert teilweise Konfiguration
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: QDecoder verliert teilweise Konfiguration

Hallo <hier könnte Deine Name stehen>, die Qdecoder hören ab Werk auch auf die DCC Lok-Adresse 3. Damit kann man Qdecoder per POM programmieren. Kann es sein, dass Du mal eine Lok mit DCC Adresse 3 per POM programmiert hast? Und damit unwissentlich die Qdecoder auch gleich geändert hast? Mir ist das...
von nakott
31.12.2018, 18:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Danke
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Danke

Hallo Qdecoder Team, Hallo Andreas, Hallo Brubo, ich möchte über diesen Weg einmal meinen ganz herzlichen Dank Euch aussprechen. Dank FW 9.23 werden meine SBB Signale nun wunderbar angesteuert. Und Dank Eurem unermüdlichen Einsatz im Support bleibt keine Frage offen. Ein guter Support ist wichtig, a...
von nakott
31.12.2018, 17:13
Forum: Qdecoder
Thema: F0-4 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: F0-4 ?

Hallo Thomas,

vielen Dank. Das könnte gerade so noch in das Gerätehäusle des Überladekrans passen...

Viele Grüße Dirk
von nakott
31.12.2018, 11:13
Forum: Qdecoder
Thema: F0-4 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 483

F0-4 ?

Hallo,

gibt es den F0-4 noch? Bei Amazon finde ich nur den F0-4+.
Wie groß genau ist der F0-4? Bei Amazon steht: 6 x 4 x 1,2 cm
Ist damit gemeint: 6mm breit, 1,2 cm lang und 4 mm hoch?
Ich frage so genau, weil der F0-4 in ein Modellhäusle eingebaut werden soll.

Danke und Grüße Dirk
von nakott
04.12.2018, 12:41
Forum: Qdecoder
Thema: QDecoder schalten unzuverlässig
Antworten: 20
Zugriffe: 2489

Re: QDecoder schalten unzuverlässig

Hallo, ich möchte in diesem Zusammengang auf diesen Beitrag von mir verweisen. http://forum.qdecoder.de/viewtopic.php?p=1310#p1310 Es geht in meinem Beitrag zwar nicht um eine EcOS, aber vielleicht ist die Situation dennoch ähnlich zu meiner. Was ich hier nicht ersehen konnte, ob der Qdecoder über e...
von nakott
16.11.2018, 14:44
Forum: Qrail
Thema: Dekoration von Signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 2508

Re: Dekoration von Signalen

Hallo Ludwig,

1000 Dank :-)

Grüße Dirk
von nakott
16.11.2018, 10:12
Forum: Qrail
Thema: Dekoration von Signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 2508

Re: Dekoration von Signalen

Hallo, das ist ja sehr interessant und mir was das bis zu diesem Thread auch nicht klar. Ich frage mich nun, ob es noch weitere Funktionen/Symbole gibt, die man - wie das gestörte Signal - an ein Signal heften kann. Es müssten ja welche sein, die keinen Decoderausgang benötigen. Danke und viele Grüß...
von nakott
25.09.2018, 10:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Qrail 2.4.20 mit ZA-FW 9.23 verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 1562

Qrail 2.4.20 mit ZA-FW 9.23 verfügbar

Hallo,

Qrail meldete ein Update nach 2.4.20 und brachte die offizielle (nicht Beta) FW für ZA-Decoder 9.23 mit.

Grüße Dirk
von nakott
18.09.2018, 20:18
Forum: Qdecoder
Thema: Anschluss SBB Zwergsignale
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Anschluss SBB Zwergsignale

Hallo Tom, aus meiner Sicht benötigst Du den ZA1-16+. Wichtig ist das "+" an Ende. Damit, und nur damit, hast Du die Signalerweiterung perfect Signal und kannst über Mode 142 alle 3 Signalbilder des Zwergsignals FAHRT, HALT, FAHRT MIT VORSICHT direkt ansteuern. Ein links-stehendes Zwergsignal belegt...
von nakott
12.09.2018, 11:23
Forum: Qdecoder
Thema: SBB Vorsignal Mode 117 und 119
Antworten: 37
Zugriffe: 6019

Re: SBB Vorsignal Mode 117 und 119

Hi Thomas,

wow! 1000 Dank für Deine Antwort und die super Erklärung! :D

Viele Grüße Dirk