Die Suche ergab 118 Treffer

von nakott
01.08.2020, 18:01
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder Überlastung
Antworten: 21
Zugriffe: 454

Re: Decoder Überlastung

Neelix hat geschrieben:
31.07.2020, 12:18
Ich habe soeben versucht bei einrichten des Digitalsystems die Zeitverzögerung einzugeben aber da gibt es keine Möglichkeit dazu.
Doch, unter Digitalsystem einrichten gibt es die Pause zw. den Weichen. Da musst Du nochmal genau schauen.

Grüße Dirk
von nakott
01.08.2020, 17:54
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder Überlastung
Antworten: 21
Zugriffe: 454

Re: Decoder Überlastung

Nach den Aussagen von Freiwald: "Die Schaltzeit ist eine ohnehin längst veraltete Option von TrainController, die kaum noch in der Software gesetzt werden muss. Gute oder zeitgemässe Hardware ist längst in der Lage, Schaltzeiten selbsttätig zu handhaben. ..." die Schaltzeit muss also beim Decoder p...
von nakott
31.07.2020, 08:55
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder Überlastung
Antworten: 21
Zugriffe: 454

Re: Decoder Überlastung

Hallo Neelix, ergänzend zu Giorgio empfehle ich Dir, diese beiden Threads im TC-Forum komplett zu lesen. https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=24654 https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=29538 Dort stehen im Grunde alle Infos, wie man Einstellungen in TC bzgl. Schaltzeiten ...
von nakott
28.05.2020, 19:10
Forum: Qrail
Thema: Installation failed ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: Installation failed ...

Hi Giorgio,

hier gibts auch was zu Java und Qrail: viewtopic.php?f=3&t=794

Viele Grüße Dirk
von nakott
06.05.2020, 20:28
Forum: Qdecoder
Thema: Probleme mit ZA1-16+
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Probleme mit ZA1-16+

Hallo,

als Ergänzung zu Giorgio. Dieser Adressversatz hat historische Gründe, kann aber im Setup der z21 geändert werden.

Viele Grüße Dirk
von nakott
30.04.2020, 20:03
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder an Ort programmieren ohne POM
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Qdecoder an Ort programmieren ohne POM

Hallo,

Giorgio ist damit natürlich auf der 100% sicheren Seite.

Ihr könnt aber auch mal hier lesen was Andreas schrieb: viewtopic.php?p=1886#p1886

Viele Grüße Dirk
von nakott
29.04.2020, 09:04
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder an Ort programmieren ohne POM
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Qdecoder an Ort programmieren ohne POM

Hallo, ich habe in die Zuleitung rote JST-Stecker/Buchsen eingebaut. So kann ich dort leicht den Deocder ausstecken und mit dem Qdeocder Programmer verbinden. Ich habe keine extra Stromversorgung für die Qdecoder, sondern versorge sie mit einem eigenen Booster. Hier im Bild sieht man die roten JST-S...
von nakott
29.03.2020, 18:55
Forum: Qdecoder
Thema: Anschluss LED 5 Volt an ZA1-16+
Antworten: 13
Zugriffe: 773

Re: Anschluss LED 5 Volt an ZA1-16+

Hallo Markus,

ich meine, dass eine LED einen strombegrenzenden Widerstand braucht.
Ich habe das oben noch ergänzt.
Ich lasse mich von Experten der Elektrotechnik gerne anderweitig belehren, falls ich falsch liege.

Viele Grüße Dirk
von nakott
29.03.2020, 18:46
Forum: Qdecoder
Thema: Anschluss LED 5 Volt an ZA1-16+
Antworten: 13
Zugriffe: 773

Re: Anschluss LED 5 Volt an ZA1-16+

Hallo Markus, meiner Meinung nach geht das nicht. Ich habe immer einen passend dimensionierten Widerstand in Reihe. Eine LED braucht doch einen strombegrenzenden Widerstand. Ich probiere das mit einer Widerstandsdekade. Dabei starte ich bei 1M und reduziere dann bis die Helligkeit passt. Für den so ...
von nakott
29.03.2020, 15:12
Forum: Konfigurationen
Thema: Letzten Zustand beim Einsachlten wiederherstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: Letzten Zustand beim Einsachlten wiederherstellen

Hi Enrico, wenn ich alles korrekt verstehe, dann zeigt das Signal rot nach Einschalten der Daisy, auch wenn zuletzt vor Ausschalten das Signal grün zeigte und Daiys sagt auch grün, da Daiys sich den letzten Zustand merkt. Ich habe jetzt einen ZA1-16+ nicht (ZA2) auf FW 9.24 gebracht und dann ein Sig...