Die Suche ergab 10 Treffer

von Frank 72
01.12.2017, 16:42
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spam-Beiträge
Antworten: 30
Zugriffe: 6982

Re: Spam-Beiträge

Hallo zusammen, da es halbwegs zum Thema passt, schreibe ich das mal hier rein: Ich konnte mich eine Zeit lang nicht anmelden, weil ich mein Passwort hier vergessen hatte. Mit "Passwort vergessen"-Option kam keine Mail bei mir an, ebenso keine Antwort auf Anfrage im Kontaktformular. Auch im Spam-Ord...
von Frank 72
09.12.2016, 14:20
Forum: Qdecoder
Thema: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

Prima. Am Mittwoch kamen meine bestellten Probeexemplare, Tests an meinem ZA2-16N liefen gut (habe 2 Sekunden/Mode 23 eingestellt), und einen Antrieb habe ich dann gleich mal unter einer Weiche verbaut. Gefällt mir. :P Die Servo-Fummelei ist irgendwie nicht so mein Fall (habe bis jetzt drei Stück ve...
von Frank 72
03.12.2016, 22:24
Forum: Qdecoder
Thema: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model

Hallo,

den MP1 möchte ich jetzt auch mal testen. Sehe ich das richtig, dass der am ZA1-16N genauso wie am ZA2-16N angeschlossen werden kann?
von Frank 72
28.11.2016, 15:30
Forum: Konfigurationen
Thema: Inbetriebnahme ZA2-16N
Antworten: 17
Zugriffe: 5486

Re: Inbetriebnahme ZA2-16N

Auch mein Decoder ist am Sonnabend wieder bei mir gelandet. Und funktioniert.
Schönen Dank für den schnellen Service!
von Frank 72
25.11.2016, 20:16
Forum: Konfigurationen
Thema: Inbetriebnahme ZA2-16N
Antworten: 17
Zugriffe: 5486

Re: Inbetriebnahme ZA2-16N

Andh hat geschrieben:@Frank72: Dein ZA2-16N hat irgendwie noch nicht den Weg zu mir gefunden.
Das hat sich ja zum Glück heute geklärt. ;)

Wie ich eben gesehen habe, soll man zum Einschicken die Adresse in der Bergstraße nehmen. Ich hatte ja die andere gewählt.
von Frank 72
03.11.2016, 16:23
Forum: Konfigurationen
Thema: Inbetriebnahme ZA2-16N
Antworten: 17
Zugriffe: 5486

Re: Inbetriebnahme ZA2-16N

Klasse, das Angebot nehme ich dankend an.
Ich schicke den Dekoder dann die Tage nach Dresden.
von Frank 72
28.10.2016, 17:54
Forum: Konfigurationen
Thema: Inbetriebnahme ZA2-16N
Antworten: 17
Zugriffe: 5486

Re: Inbetriebnahme ZA2-16N

Können Sie zumindest die CV1 Schreiben und den geschriebenen Wert dann zurück lesen? Das hat geklappt. Aber ein Weichenantrieb am Ausgang lässt sich trotzdem nicht schalten. Na egal, gelegentlich werde ich mir mal den Programmer besorgen. Damit sollte es ja funktionieren, falls der Dekoder nicht ei...
von Frank 72
07.10.2016, 14:14
Forum: Konfigurationen
Thema: Inbetriebnahme ZA2-16N
Antworten: 17
Zugriffe: 5486

Re: Inbetriebnahme ZA2-16N

Softwareupdate Das ist schonmal gut. Aber dafür brauche ich den Programmer? Den habe ich nicht, werde ich mir aber wohl gelegentlich zulegen, denn das Programmieren mit CV funktioniert bei mir auch nicht. Als Zentrale habe ich die Tams MC (V 1.4.8). Aber beim Schreiben am Programmiergleisanschluss ...
von Frank 72
05.10.2016, 23:46
Forum: Konfigurationen
Thema: Inbetriebnahme ZA2-16N
Antworten: 17
Zugriffe: 5486

Re: Inbetriebnahme ZA2-16N

Ok, danke für die Antworten. Dann gucke ich mir die Tage mal die CV-Programmierung an.
Andh hat geschrieben:Eigentlich hätte dem Decoder eine Inbetriebnahme, ein Anwendungshinweis für Motorweichen und ein Blatt mit den Modis und den Konfigurationsvariablen beiliegen sollen.
War am Montag irgendwie nicht zu finden. ;)
von Frank 72
04.10.2016, 21:42
Forum: Konfigurationen
Thema: Inbetriebnahme ZA2-16N
Antworten: 17
Zugriffe: 5486

Inbetriebnahme ZA2-16N

Guten Abend, auf der Leipziger Messe habe ich einen ZA2-16N mitgenommen. Eine Anleitung gab es nicht dazu, auf der qdecoder-Seite ist noch keine zu finden. Kann hier schon jemand sagen, wie man den in Betrieb nimmt? Zunächst Adressvergabe. Ich bin nach der Anleitung des Z2-8+ vorgegangen. Also Progr...