Die Suche ergab 10 Treffer

von Robert Vetter
13.03.2018, 09:01
Forum: Qdecoder
Thema: Decoder ZA1-16 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Re: Decoder ZA1-16 defekt?

Hallo Henning
ich habe keine Erklärung, ich habe aber auch festgestellt, dass der Anschluss des Gleissignals am QDecoder nur auf eine Art richtig zuverlässig funktioniert. Ich fahre mit Digitrax als Steuerung und kann nur für diese Kombination sprechen.
Gruss Robert
von Robert Vetter
04.01.2018, 14:25
Forum: Qdecoder
Thema: Wie macht man eine Lichtsteuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3224

Re: Wie macht man eine Lichtsteuerung?

Hallo Jörn ich habe mich nochmals etwas mit TC und Lichtsteuerung befasst: Ziel: Je nach Tagesperiode Licht unregelmässig ein- und ausschalten. Dabei habe folgenden Ansatz mal getestet und es funktionierte: 1. Pro Tagesperiode einen Schalter erstellt (Dämmerung Morgen, Morgen, Vormittag, Mittag, etc...
von Robert Vetter
04.01.2018, 13:48
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Qdecoder Upgrade mit Qprogrammer
Antworten: 11
Zugriffe: 2525

Re: Qdecoder Upgrade mit Qprogrammer

Hallo Andh nachträglich noch einen guten Start ins Neue Jahr. Zum Decoder-Updgrade eine Frage: Ich möchte 2 Z1-16 Signal Decoder auf Z1-16+ Decoder wechseln. Das geht so direkt nicht. Ich weiss nicht mal mehr ob der Signal Decoder (CH) teurer, gleich oder weniger kostete als der Z1-16+. Wie gehe ich...
von Robert Vetter
27.11.2017, 13:58
Forum: Qrail
Thema: Decoder zurücksetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Decoder zurücksetzen

Hallo Andh
danke für die Antwort.
Der Decoder ist ein Z1 16+.
Software verwende ich die neuste.
Frage: Bewirkt die Taste "Decoder zurücksetzen" nicht das Gleiche wie das Schreiben von CV8=8? Wenn nicht was ist der Unterschied?
Gruss aus der sonnigen Schweiz
von Robert Vetter
26.11.2017, 18:05
Forum: Qrail
Thema: Decoder zurücksetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Decoder zurücksetzen

Guten Abend irgendwo habe ich einen Knopf in meiner Leitung. Wenn ich bei der Decoder Konfiguration z.B. einen Anschluss der als Leuchtturm konfiguriert ist mit einem Anschluss der als Lagerfeuer definiert ist tauschen möchte geht das ja super einfach. Ich ziehe den einen Ausgang mal kurz auf einen ...
von Robert Vetter
17.11.2017, 21:39
Forum: Qdecoder
Thema: Wie macht man eine Lichtsteuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3224

Re: Wie macht man eine Lichtsteuerung?

Hallo Andreas ich habe mir vor wenigen Wochen die ersten 2 M96 zugelegt. Mein klares Ziel ist es die Modi für die Hausbeleuchtungen zu nutzen. Ich bin zwar vorsichtig mit der Aussage, dass das doch nicht so schwierig sein kann weil ich selber mit Steuerungssoftware zu tun habe. Ein Effekt (Funktion)...
von Robert Vetter
16.11.2017, 22:24
Forum: Qdecoder
Thema: Wie macht man eine Lichtsteuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3224

Re: Wie macht man eine Lichtsteuerung?

Hallo Jörn wie Bruno schon geschrieben hat hast du mit TrainController bereits ein geeignetes Programm im Einsatz. Da hast du unbeschränkt Möglichkeiten. Ich bin gerade auch so weit die ersten Lichteffekte umzusetzen. Du hast die Wahl jedes Lämpchen einzeln zu steuern. Ich werde es aber für Häusergr...
von Robert Vetter
01.11.2017, 21:24
Forum: Qrail
Thema: Palette Z3 M96
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Palette Z3 M96

Guten Abend
versuche meinen ersten M96 zu konfigurieren. Wollte ganz einfach beginnen. Ich kann aber in der Palette keine simple Lampe finden. Möchte eine Lampe bei der ich Mode 1 eintragen kann. Was mache ich falsch.
Danke Gruss Robert Vetter
von Robert Vetter
02.05.2016, 21:38
Forum: Qdecoder
Thema: Weshalb Gleisanschlüsse rot/schwarz tauschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

Re: Weshalb Gleisanschlüsse rot/schwarz tauschen?

Hallo Roman danke für deine Antwort. Ist eigentlich kein Problem sofern richtig angeschlossen, aber vielleicht hilft die Info mal einem anderen Digitrax-Fahrer sofern es am System liegt. Meines ist schon seit 1998 (18 Jahre im Betrieb) und es kann gut sein, dass damals die Spezifikationen noch nicht...
von Robert Vetter
30.04.2016, 21:46
Forum: Qdecoder
Thema: Weshalb Gleisanschlüsse rot/schwarz tauschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

Re: Weshalb Gleisanschlüsse rot/schwarz tauschen?

Guten Abend mir scheint die Erklärung mit den Störungen irgendwie nicht plausibel. Ich fahre mit dem Digitrax DCC System und bei mir funktionieren die QDecoder bestens, aber ich kann sie auch nur auf eine Art anschliessen: Rail A der Zentrale ==> schwarz auf dem Decoder und Rail B der Zentrale ==> r...