Die Suche ergab 14 Treffer

von Schnauz
02.09.2019, 08:48
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Bereits verdrahteten Decoder umprogrammieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Re: Bereits verdrahteten Decoder umprogrammieren

Hallo Andreas

Vielen Dank für die Klarstellung, ich werde mich an Deine Empfehlung halten.

Freundliche Grüsse
Schnauz
von Schnauz
30.08.2019, 16:50
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Bereits verdrahteten Decoder umprogrammieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Bereits verdrahteten Decoder umprogrammieren

Hallo zusammen, Ich muss einen auf der Anlage eingebauten Z2-8+, an den vier Weichen angeschlossen sind, umprogrammieren (Mode). Kann ich das mit dem Programmer problemlos machen, wenn ich nur die Anschlüsse Trafo und Gleis von der Anlage trenne oder besteht die Gefahr, dass ich den Programmer oder ...
von Schnauz
27.06.2018, 14:58
Forum: Qdecoder
Thema: Begrasungsgeräte - Gefahr für Qdecoder?
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Begrasungsgeräte - Gefahr für Qdecoder?

Hallo Andreas Da ich erst in der Beschaffungsphase eines Begrasungsgerätes bin, verfüge ich noch nicht über eine verbindliche Bedienungsanleitung. Im Internet habe ich die Anleitung eines Begrasungsgerätes gefunden. Gemäss dieser ist eine Schädigung elektronischer Geräte durch das Hochspannungsfeld ...
von Schnauz
24.06.2018, 17:31
Forum: Qdecoder
Thema: Begrasungsgeräte - Gefahr für Qdecoder?
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Begrasungsgeräte - Gefahr für Qdecoder?

Hallo zusammen

Elektrostatische Begrasungsgeräte für die Modellbahn arbeiten mit Spannungen von 5 - 35 kV. Besteht die Gefahr, dass unter der Anlage montierte Qdecoder beim Begrasen der Anlage beschädigt werden?

Freundliche Grüsse
Walter
von Schnauz
28.01.2018, 14:46
Forum: Qdecoder
Thema: Motorische Weichenantriebe MP1 der Prager Fa. MTB Model
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: Motorische Weichenantriebe MP5 der Prager Fa. MTB Model

Hallo Andreas Du treibst immer einen grossen Aufwand, um Fragen der Forenteilnehmer zu beantworten. Ich will Dich deshalb auch nicht hängen lassen und Dir zwei Gründe für den Einsatz eines MP5 anstelle eines MP1 zu nennen: Der MP5 hat zusätzlich zum MP1 einen Hub von 12mm und zwei Umschaltkontakte s...
von Schnauz
18.08.2017, 12:59
Forum: Konfigurationen
Thema: CH Signalsystem L, Hilfssignal Mode 184
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

Re: CH Signalsystem L, Hilfssignal Mode 184

Hallo Michael

Alles klar, besten Dank!

Gruss
Schnauz
von Schnauz
16.08.2017, 08:04
Forum: Konfigurationen
Thema: CH Signalsystem L, Hilfssignal Mode 184
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

Re: CH Signalsystem L, Hilfssignal Mode 184

Sali Bruno

Vorab schon besten Dank für Deine Unterstützung.

Beste Grüsse
Schnauz
von Schnauz
13.08.2017, 08:59
Forum: Konfigurationen
Thema: CH Signalsystem L, Hilfssignal Mode 184
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

Re: CH Signalsystem L, Hilfssignal Mode 184

Hallo Giorgio Meine Frage bezog sich nicht auf die SBB, es gibt in der Schweiz ja noch viele andere Bahnen mit dem Signalsystem L. In den schweizweit gültigen Fahrdienstvorschriften, Teil Signale, sind als Hilfssignal beim Signalsystem L beide Varianten, also das "klassische" Hilfssignal mit dem sch...
von Schnauz
12.08.2017, 13:28
Forum: Konfigurationen
Thema: CH Signalsystem L, Hilfssignal Mode 184
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

CH Signalsystem L, Hilfssignal Mode 184

Hallo Qdecoder Team und Anwender An einem Z2-8 Signal CH habe ich ein 4-flammiges Hauptsignal System L (Mode 104) angeschlossen. Wie kann ich dieses Hauptsignal mit dem Hilfssignal Mode 184 (Haltlampe rot blinkend) ergänzen? In der Palette von Qrail finde ich kein Signalsymbol mit Mode 184. Viele Gr...
von Schnauz
21.04.2016, 14:54
Forum: Qdecoder
Thema: Weshalb Gleisanschlüsse rot/schwarz tauschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2967

Re: Weshalb Gleisanschlüsse rot/schwarz tauschen?

Hallo Roman

Besten Dank für Deine Erklärung. Es ist doch erstaunlich, was ein simpler Tausch der Gleisanschlüsse bei der Elektronik bewirken kann.

Freundliche Grüsse
Schnauz