Die Suche ergab 12 Treffer

von Bahnmeister
22.10.2016, 20:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kundenreklamation
Antworten: 2
Zugriffe: 1941

Re: Kundenreklamation

Guten Abend, danke :)

Post müsste am Mo da sein

Gruss Helmut
von Bahnmeister
21.10.2016, 14:07
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kundenreklamation
Antworten: 2
Zugriffe: 1941

Kundenreklamation

Hallo an alle :) Hatte ein Reklamatiospäckchen nach Dresden gesandt und kam wieder zurück mit der Massgabe,nicht zustellbar. Was ist denn nun die richtige Adresse für Reklamationen? PS. an Hernn Küttner : Das war die Adresse,die Sie mir am Telefon genannt haben Bitte mal um genaue Adresse ,wo defekt...
von Bahnmeister
03.10.2016, 18:56
Forum: Qrail
Thema: Bug Qrail 2.4.0 mit aktueller Programmer Firmware?
Antworten: 5
Zugriffe: 2400

Re: Bug Qrail 2.4.0 mit aktueller Programmer Firmware?

Hallo an alle Foris :) Habe mit QRail 2.4.1 versucht, einen Z1-16 Signal die Adressen umzuschreiben. Umschreiben erfolgreich angezeigt,aber Signale lassen nicht mehr schalten. Egal welcher Adressbereich,geht nicht. Danach QRail deinstalliert und wieder 2.3.4 von CD installiert. Nochmal Adressen neu ...
von Bahnmeister
10.04.2016, 14:25
Forum: Qdecoder
Thema: Multiplex mit Z2_Signal
Antworten: 7
Zugriffe: 2715

Re: Multiplex mit Z2_Signal

Hallo, Roman und Thomas Erstmal Danke für Eure Hilfe :) Habe den Decoder umgeschrieben zu Viessmann Signal, das ging alles anstandslos und und dann auch das Einrichten der Signale. Wird auch als solcher immer wieder erkannt und eingelesen. Habe auch alle möglichen Signalkörper durchgetauscht. Von de...
von Bahnmeister
10.04.2016, 03:40
Forum: Qdecoder
Thema: Multiplex mit Z2_Signal
Antworten: 7
Zugriffe: 2715

Re: Multiplex mit Z2_Signal

Nach intensiven Testversuchen bis jetzt,das Ding ist ein Reklamationsfall.
Habe alle Sorten von Multiplexsignale probiert, überall der selbe Fehler,es fehlt die Hälfte am 2.Signal.
Luft ist jetzt raus bei mir

Gruss Helmut
von Bahnmeister
10.04.2016, 01:43
Forum: Qdecoder
Thema: Multiplex mit Z2_Signal
Antworten: 7
Zugriffe: 2715

Re: Multiplex mit Z2_Signal

Hallo,lieber Roman Ja,das hatte ich auch gefunden mit den Viessmannsignalen, aber da war bei mir nix mit Multiplexlichtsignalen dabei. seh da nur die beiden Flügelsignale. Dieser Decoder wurde mir als Multiplexsignal im Fachhandel so verkauft. In der Rechnung steht QDecoder 102 Z2-8 Signal Deutschla...
von Bahnmeister
09.04.2016, 16:54
Forum: Qdecoder
Thema: Multiplex mit Z2_Signal
Antworten: 7
Zugriffe: 2715

Multiplex mit Z2_Signal

Hallo, liebe QDecodergemeinde :) Hab Schwierigkeiten,die im Bild zu sehende Garnitur zum Laufen zu bringen. - Signalbrücke von Viessmann mit 2 Multiplex-Ausfahrsignale und Vorsignal am Mast - Qdecoder Z2-8 Signal mit Multiplexadapter Kann in QRail nirgendwo etwas mit Multiplex finden . Oder seh ich ...
von Bahnmeister
09.04.2016, 16:38
Forum: Signalsysteme
Thema: Ansreuerung Hl-Signale mit ECoS
Antworten: 12
Zugriffe: 6770

Re: Ansreuerung Hl-Signale mit ECoS

Hallo Robert :) Danke, die Meldetafel und Bedientisch haben schon was :) Ja genau, das ist auch meine Meinung zu den Zentralenherstellern. Momentan kann ich abgespeckt in der V- Signalisierung fahren. Bin auch gespannt, was sich ändert Bei ESU wenn der Signalpilot verfügbar ist. In punkto Signalsymb...
von Bahnmeister
03.03.2016, 01:51
Forum: Signalsysteme
Thema: Ansreuerung Hl-Signale mit ECoS
Antworten: 12
Zugriffe: 6770

Re: Ansreuerung Hl-Signale mit ECoS

Hallo Andreas :) Ja genau, habe nach dem Post alles gefunden und knie mich da noch rein. Muss immer wieder sagen, das Hauptproblem liegt bei den Zentralenhersteller. Dort gibt es nix mit mehr als 3 Stufen. QDecoder macht alles excellent, eben wie im Original :) Bei mir soll die Hl-Signalisierung wie...
von Bahnmeister
01.03.2016, 16:24
Forum: Signalsysteme
Thema: Ansreuerung Hl-Signale mit ECoS
Antworten: 12
Zugriffe: 6770

Re: Ansreuerung Hl-Signale mit ECoS

Hallo Roman :) Hänge mal im Anhang meine Qraileinstellung ran, hoffe da sieht man alles. ( F-08 Signal Europa1 ) Dieses ist das Einfahrsignal 301 und soll je nach Weichenlagen die Geschwindigkeiten zeigen. Signal ist maximal bestückt, doppeltem Lichtstreifen und auch mit Zs1. ( Eigenbau ) Also Vmax,...