Die Suche ergab 10 Treffer

von dietru
21.11.2015, 18:38
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Qdecoder mit Windigipet programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3418

Re: Qdecoder mit Windigipet programmieren

Guten Abend, Roman, vielen Dank für deine Korrekturen. Sorry für die Faselfehler, aber ein anderer findet sie eben doch schneller. Wichtiger sind aber die prinzipiellen Änderungen: Signalbildgenerierung Nach meinen Informationen hat die 8-er Version 200 und die 16-er 400 CV's. Deshalb sind sie bei m...
von dietru
20.11.2015, 16:00
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: QProgrammer - Traincontroller
Antworten: 20
Zugriffe: 10018

Re: QProgrammer - Traincontroller

Hallo,

habe den Windigpet betreffenden Teil dieses threads hier: viewtopic.php?f=4&t=55#p371
fortgesetzt.
von dietru
18.11.2015, 12:55
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Qdecoder mit Windigipet programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3418

Re: Qdecoder mit Windigipet programmieren

Hallo,

sorry, im Eifer des Gefechtes ist mir eine falsche Version rausgerutscht. Im Anhang nun die richtige.
von dietru
18.11.2015, 11:15
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: Qdecoder mit Windigipet programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3418

Qdecoder mit Windigipet programmieren

Guten Morgen, zu diesem Thema hatte ich mich bereits als 'Mitläufer' hier: http://forum.qdecoder.de/viewtopic.php?f=4&t=18#p355 geäussert. Problem: Es gibt sicher viele Anwender von Qdecodern, die nur eine Hand voll dieser tollen Teile betreiben. Für diese lohnt sich die Anschaffung eines Qprogramme...
von dietru
12.11.2015, 19:23
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: QProgrammer - Traincontroller
Antworten: 20
Zugriffe: 10018

Re: QProgrammer - Traincontroller

Guten Abend, Roman, ich habe deine Datei mal in WDP zu laden versucht. Es passiert nichts. Irgendwo muss etwas sein, was der parser von WDP nicht mag. Zum Meckern reicht es aber auch nicht. Ich habe dann mal schrittweise deine in v5 passenden Ergänzungen in meine xml-Datei kopiert. Das klappte dann....
von dietru
12.11.2015, 10:22
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: QProgrammer - Traincontroller
Antworten: 20
Zugriffe: 10018

Re: QProgrammer - Traincontroller

Guten Morgen, Roman, oh je, das ist mir aber peinlich jetzt. Aber zu meiner Rechtfertigung: Ich hatte geschrieben, dass das template noch nicht fertig ist. CV1 wird übrigens überall verwendet, wo noch nichts eingetragen wurde. Vielen Dank natürlich für die Ergänzungen. Nun mal zur Decoderversion: Me...
von dietru
11.11.2015, 19:46
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: QProgrammer - Traincontroller
Antworten: 20
Zugriffe: 10018

Re: QProgrammer - Traincontroller

Guten Abend, Michael und Roman, so, ich bin nun fast durch, den derzeitigen Stand hänge ich an. CV-Lesen und Schreiben habe ich probiert. Klappt alles wie es soll. Roman: Eine fertige Vorlage für Zubehördekoder kann ich nicht anhängen. Es gibt noch keine (öffentlich), da in WDP der Programmer z. Zt....
von dietru
10.11.2015, 21:00
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: QProgrammer - Traincontroller
Antworten: 20
Zugriffe: 10018

Re: QProgrammer - Traincontroller

Guten Abend, Roman, ja, war etwas ungeschickt von mir. Inzwischen habe ich mir die Editiermöglichkeit für templates in WDP angeschaut. Geht eigentlich alles ganz einfach. Die ersten Lese-/Schreibversuche mit einem Packen CV's habe ich auch erfolgreich durchgeführt. Es gibt also für mich keinen Grund...
von dietru
09.11.2015, 23:34
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: QProgrammer - Traincontroller
Antworten: 20
Zugriffe: 10018

Re: QProgrammer - Traincontroller

Guten Abend, Roman, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es vielleicht nicht deutlich genug dargelegt. Das Problem liegt nicht zwischen der Z1 und Windows 7. Die Zentrale arbeitet ohne Probleme. Es geht um die Verbindung Trainprogrammer (TP) und Z1. Wenn ich es weiter oben richtig verstanden ha...
von dietru
09.11.2015, 20:51
Forum: Qdecoder Programmer
Thema: QProgrammer - Traincontroller
Antworten: 20
Zugriffe: 10018

Re: QProgrammer - Traincontroller

Guten Abend, ich bin neu in diesem Forum, deshalb ein paar Stichpunkte zu mir. Meine Anlagenkonfiguration steht in der Signatur. Dort sind auch Q-Decoder verzeichnet, die ich von der ersten Stunde ihres Erscheinens als tolle Teile schätzte. Damals gab es weder Qrail, noch Programmer o. ä. Als Zentra...