Die Suche ergab 22 Treffer

von Schilt
20.10.2019, 20:38
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder F0-4+
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Qdecoder F0-4+

Guten Tag
Ich habe ein Qdecoder F0-4+ der speziell für Blinklichter programmiert wurde angeschafft. Nun blinken die Lichter dauern auch wenn keine Aktionsmarkierung im TrainController eingerichtet ist.
Was läuft hier nicht korrekt?
Danke für eine Antwort

Gruss
Franz
von Schilt
12.07.2019, 20:47
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder F0-4+
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Qdecoder F0-4+

Guten Abend Bruno

Danke für die Antwort. Gute Genesung wünsche ich dir.

Freundliche Grüsse
Franz
von Schilt
21.05.2019, 20:59
Forum: Qdecoder
Thema: Qdecoder F0-4+
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Qdecoder F0-4+

Guten Tag Ich beschaffte mir Blinklichter und Drehleuchten von art%web welche mit dem Qdecoder F0-4+ gesteuert werden. Nun möchte ich den Decoder an mein Digitalsystem anschliessen und auch steuern. Ich benutze den TrainController von Freiwald. Kann mir jemand helfen den Anschluss herzustellen. Viel...
von Schilt
22.01.2019, 17:25
Forum: Qdecoder
Thema: Pfeifarbe vom Signal zum Qdecoder
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Pfeifarbe vom Signal zum Qdecoder

Guten Tag
Wie kann ich die Farbe des Pfeils im Konfigurator der vom Signal zum Qdecoder zeigt ändern?
Vor längerer Zeit konnte ich das bewerkstelligen, in der Zwischenzeit habe ich vergessen wie das geht.
Danke für eine Antwort.

Gruss
Franz
von Schilt
27.11.2018, 17:50
Forum: Konfigurationen
Thema: Signallicht dimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Re: Signallicht dimmen

Guten Tag Andreas Danke für deine Antwort. Ich habe die Programmierung nun über die Darstellung CV Set / Eigenschaften der Funktionsausgänge erstellt. Die Dimmung war bereits mit 40% eingestellt. Was ich nicht wusste ist, dass man die Werte zuerst lesen muss. Vielleicht ist dieses Vorgehen nicht pro...
von Schilt
24.11.2018, 17:30
Forum: Konfigurationen
Thema: Signallicht dimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Signallicht dimmen

Guten Tag Ich versuche Signallichter zu dimmen, leider ohne Erfolg. In "Eigenschaften der Funktionsausgänge" Setzte ich bei Dimmung die Zahl 40 ein und danach drückte ich den Button Schreiben. Haken habe ich keine gesetzt. Die Zelle der Zahl 40 ist rot hinterlegt die Zahl selber erscheint in blau. I...
von Schilt
16.06.2018, 22:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Dimmen von Microscale Signalen
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Dimmen von Microscale Signalen

Guten Tag Muss man um die Lebensdauer von (Microscale) - Signallichter zu verlängern diese dimmen? Ich habe gelesen auf zirka 45%. Qdecoder arbeitetet mit Microscale zusammen, zumindest in der Schweiz. Gilt das generell für LED's beleuchtete Artikel wie zum Beispiel Prellböcke oder Beleuchtungen? Da...
von Schilt
12.02.2018, 15:57
Forum: Qdecoder
Thema: Licht dimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Licht dimmen

Danke Andreas

Ich habe in meiner Anfrage vergessen zu erwähnen, dass ich Qrail geladen habe und auch den Programmer für Qdecoder besitze.

Freundliche Grüsse
Franz
von Schilt
12.02.2018, 12:12
Forum: Qdecoder
Thema: Licht dimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Licht dimmen

Guten Tag
Mit einem Qdecoder Z1-16 Signal schalte ich ein Licht ein und aus. Nun möchte ich das Licht dimmen.
Wie gehe ich da vor.
Besten Dank für ein Tipp.

Gruss
Franz
von Schilt
24.01.2018, 18:18
Forum: Qdecoder
Thema: Licht schalten mit Qdecoder
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Re: Licht schalten mit Qdecoder

Guten Tag Die obigen Anweisungen habe ich befolgt. In der ECoS richtete ich das Licht mit der vom QProgrammer gegebenen Adresse ein. Leider leuchtet das Licht des Prellbocks nicht auf. Am Decoder kann es kaum liegen, da zwei andere angeschlossene Signale funktionieren. Weiss da vielleicht jemand Rat...